​ WoMo (Citroen C25 TD, Bj. 1990, CRD93LS (U25-673)) springt nicht an​

  • Moin Zusammen,

    ich habe folgendes Problem: WoMo (Citroen C25 TD, Bj. 1990, CRD93LS (U25-673)) springt nicht an, keine Stromversorgung vom Vorglührelais (am Relais liegen 12V an) zu den Glühkerzen, Abblendlicht geht auch nicht....

    Folgendes wurde probiert: neues Vorglügrelais, Zündschloss "kurz"-geschlossen (Brücke von braun auf hellblau), Masseverteiler hinter der Batterie und an der Fahrerseite gereinigt und geprüft.

    Fehler trat auf, nach dem ich das Reserverad heraus genommen habe und die WiWa-Pumpe von der Scheibenwaschanlge ausgebaut habe. Dabei ist natürlich der WiWa-Tank leer gelaufen.

    Beim testen der Pumpe ist die Zündung mehrmals ein- und ausgestellt worden, ohne das Fahrzeug zu starten.

    Wo kann der Fehler noch sein???? Wie weiß nicht mehr weiter ;(

    Viele Grüße von der Elbe

    Detlef


  • Hartmut : !! Prüfe ich jetzt mal, Rückmeldung folgt...

    horst : Sorry, hab ich nicht erwähnt: Motor dreht wie eine 1, Stromversorgung ist also gegeben


    Schone einmal vielen Dank für die schnellen Antworten

    Detlef

  • Das Absperrventil scheint nicht zu schalten (kein Klacken), es liegt bei eingeschalteter Zündung aber auch kein Spannung am Ventil an. Zündschloss scheint in Ordnung, es schaltet 12 Volt auf dem hellblauen Kabel.

    Ich hoffe, ich liege mit meinem gefährlichen Halbwissen richtig:

    Das Zündschloss schaltet 12 V (bei eingeschalteter Zündung) an das Vorglührelais und dann an das Absperrventil, richtig?

    Ich habe die Kabel durchgemessen, diese scheine okay zu sein. Die Spannung vom Zündschloss liegen bis zur Verbindung "Motor-Armaturenbretttafel" an , werden aber nicht zum Vorglührelais weiter gereicht. Ich binnratlos....


    mfg Detlef