290 Blinker undicht - was macht Ihr?

  • Hallo zusammen,

    Kennt Ihr bestimmt auch!

    In den vorderen Blinkern unseres 290er steht immer mal wieder Wasser. Ich baue sie dann aus und trockene sie; regelmäßig bis zum nächsten mal.

    Das Blinkerglas bzw. Plastik/Kunstoff ist recht rissig.

    Was macht Ihr um die Angelegenheit wieder dicht zu bekommen? Lackieren mit Klarlack? Flüssiger Kunststoff?

    Bin auf Eure Lösungen / Anregungen zu Thema gespannt.

    Viele Grüße vom düsselfahrer:wink

  • Hallo Karl,

    oh doch gerne würde ich unserem alten Schätzchen schöne neue Blinker gönnen.

    Wenn jemand welche hat und nicht selbst benötigt gerne her damit.

    Allerdings zahle ich nicht €100 für ein paar olle gebrauchte.

    Dann hoffentlich lieber ein paar kreative Ideen anhören.

  • Das Blinkerglas bzw. Plastik/Kunstoff ist recht rissig.

    Hatte ich beim vorigen Auto auch. Ich habe die Blinkergläser dann mehrmals innen und außen mit Plastik70 (Klarlack zum Fixieren) eingesprüht, hat dann 3 oder 4 Jahre bis zum Verschrotten gehalten. Nur wichtig: Vorher sehr gut sauber machen und schöne gleichmäßige Lagen sprühen. Bin damit auch noch zwei mal beim TÜV problemlos durchgekommen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    danke Dir für den Tip, dass hört sich doch schon mal gut an!

    Ich hatte hier schon die Suche bemüht, zu dem Thema aber nichts gefunden.

    Viele Grüße vom düsselfahrer

  • Für unser Womo, allerdings wird das noch nichts in naher Zukunft,

    hab ich geplant Scheinwerfer & Blinker komplett zu ersetzen,

    sprich jeweils einen Projektor für Standlicht, Abblend-/Aufblendlicht, evtl. Nebelscheinerwefer & einen Blinker in den freien Raum zu setzen.

    Drumherum kommt dann ein ansehnlicher Rahmen, ähnlich wie man es manchmal bei Vollintegrierten oder Bussen sieht.

    Von Hella gibt es ja schöne Projektionsscheinwerfer mit Zulassung.

    Grüße,

    Sebastian

  • Von Hella gibt es ja schöne Projektionsscheinwerfer mit Zulassung.

    Grüße,

    Sebastian

    Ob die aber den Aufwand wert sind, bezweifel ich, da ich diese Hella Projetions "Funzeln" in meinem nagelneuen 290 er VI aus 2019 verbaut habe und damit überhaupt nicht glücklich bin und werde (trotz Einbau von "helleren" Nightbreaker Lampen) .:):wink

    Und zumindest beim Fernlicht waren meine uralt werksseitig verbauten H4 Scheinwerfer beim 230 er aus 2000 den "neuen" Projetionsscheinwerfern von der Lichtausbeute deutlich überlegen.

    Martin

  • Hallo

    Ich hatte mal bei einem BMW immer Wasser im Scheinwerfer, bis ich oben ein 1mm Loch zum

    Verdunsten und unten ein 2mm Loch zum Ablaufen in den -Reflektor gebohrt habe!!

    mfG KH

  • Hallo Düssel

    Schau mal ,fragen kostet ja kein Geld

    Alles Alt Teile

    Ducato Ersatzteile ,Peugeot J5 und Boxer,Citroen C 25
    Reints
    Tel. +3138-3332120
    Geöffnet Mittwoch bis Freitags 09.00-17.00 Uhr
    http://www.reintsautos.de

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teile für Ducatos und Peugeot
    Carl Clausen Handel mit KFZ und Ersatzteile
    Tel. 0451 - 49 05 621
    Grootkoppel 39
    23858 Reinfeld
    http://www.peugeot-autoteile.de

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot und Citroen
    Bart Ebben
    Sluisweg 18
    6581 KA Malden
    Tel. 0031 24 348 80 12
    https://bartebben.com/home.html

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ducato und Peugeot J 5 Ersatzteile
    http://www.coastalmotorhomes.co.uk

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://www.womoteile.de/
    Telefon: +49 177 1415603
    Email: dp.buero@gmail.com

    MFG Jason

  • Hallo Ducatogemeinde,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich werde mal das Plastik 70 Lackspray ausprobieren und dann Berichten.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt