Wischwasserbehälter ausbauen/ersetzen

  • Hallo zusammen. Ich habe einen Ducato 250 130 Mj Bj. 2012. Der Wischwasserbehälter ist undicht - den möchte ich austauschen bzw. wenn möglich reparieren. Wie komme ich an dieses Teil heran? Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Hallo udot,

    Scheinwerfer raus, Kabel ab, Schlauch ab, rausnehmen, wenn es denn ein Teilintegrierter ist.

    Ist so einfach wie sichs hier liest.

    Meiner hatte auch sporadisch geleckt. Ich vermute, es war zwischen Pumpe und Behälter.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank - das muss ich mir ansehen. Es ist kein Womo - ist ein Kastenwagen. Es sieht so aus als ob der Behälter im Radkasten sitzt - kann das sein?

    Grüße

    Udo

  • Hallo udot,

    vorn sind KW und TI identisch.

    Meiner ist zwar älter, und es ist schon länger her, dass ich ihn wechselte, ging aber in etwa so:

    - Kleines Kunststoffteil abschrauben und aus Haltenasen rausziehen (Aufpassen, dass Haltenasen nicht abbrechen)

    - Scheinwerfer ausbauen

    Danach ist der Behälter ganz einfach auszubauen.

    Ich musste meinen wegen Wasserverlust ersetzen, war aber vielleicht auch nur der Schlauch- oder Pumpenanschluss.

    Hatte aber keine Zeit für Nachforschungen.

    Herzliche Grüße

    Uwe