Laderaumwand ausbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    bezüglich des Ausbaus meines Ducato Multijet 130; Bj. 2012 bin ich immer noch dabei sämtlich Informationen über Go`s und No Go`s zu sammlen.

    Heute nun teilte mir ein GTÜ Prüfer mit, dass man die Laderaumwand, auch wenn geschraubt nicht unbedingt problemlos ausbauen kann, ich bräuchte ein OK von Fiat selber ob das statisch geht. Bis jetzt war ich auf dem Stand, dass die Rüchkwand wenn geschraubt und nicht genietet, problemlos auszubauen sei. Jetzt habe ich ein bischen Angst, denn sollte ich die Wand tatsächlich nicht ausbauen können, muss der Ducato wieder weg

    Habt ihr damit Erfahrung. Um Infos bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Hagen

  • Hallo Hagen, wäre mir neu das die Trennwand etwas mit der Statik zu tun hat. Ich würde den Prüfer wechseln. Oder aber den Robert Most fragen. Ist hier zwar Mitglied, aber selten anwesend. Google mal nach Autohaus Robert Most und ruf da an. Die werden dir gewiss helfen können.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Bei meinen vorigen Bus habe ich die Wand rausgeschraubt, ohne jemanden zu fragen (übrigens genau so, wie den Holm im Blechfenster links). Ich habe das Ding danach glaub' ich noch 12 Jahre gefahren (als LKW), und nie hat jemand nach der Wand gefragt. Einzig musste sichergestellt sein, dass beim Bremsen nichts unter dem Fahrersitz hindurch nach vorne unter die Pedalerie rutschen kann. Das hat der Küchenblock aber nebenbei 1a erledigt.