... voll abdeckende Radzierblenden ...

  • Ich sage Danke AN ALLE die geschrieben und versucht haben eine Lösung zu finden ...

    wird wohl nichts mit einer voll abdeckenden Radzierblende ...


    NEIN ... ich gebe noch nicht auf ..

    Ich stelle meine Frage neu:


    Hallo.

    Gibt es in diesem Ducatoforum jemanden, der die Felge:

    " Alcar 4011, 6x15, Lochkreis 5x118, Einpresstiefe 68" kennt

    und von einer passenden, voll abdeckenden Radzierblende weis?

    Standardabdeckungen passen aufgrund der charakteristischen, ausgeprägteren Vorwölbung der Felge nicht.


    Das wäre toll,

    HG.

  • Hallo Meganus.

    Fehlanzeige ... habe den Hersteller schon angerufen ... sie bieten keine Radzierblende an ... auf meine Anregung ... "Wollt ihr nicht ..." haben sie gleich abgewunken ...

    Trotzdem Danke. HG.

  • Hallo Meganus, Laika 78 und Blaubär.


    Wie Meganus schon schrieb ... und Laika 78 bestätigte ...

    Alcar bietet doch Radzierblenden an.

    War wohl ein Kommunikationsfehler vor 2 Wochen ...


    Daraufhin rief ich heute nochmal bei Alcar an, diese baten mich Kontakt mit Vertragshändlern aufzunehmen ...

    und so landete ich wieder bei unserem Fiathändler ...

    "Ja, Alcar bietet auch Radzierblenden an ... aber nur im PKW Bereich.

    OK.


    Nun habe ich nochmal Alcar angeschrieben ob da nicht noch etwas geht und habe die Anregeung von Blaubär aufgegriffen und an "Hansen" geschrieben ...


    Ich werde berichten.


    Beste Grüsse an Euch,

    HG.

  • Wie gesagt, ich berichte ...


    "Hansens" antwortete freundlich und schlug vor,

    vor Ort zu prüfen ob "Hansenstyle" passt ...

    90 km ... das passt.


    Auch Alcar schrieb zurück ...

    Zwei Radzierblenden wurden als passend angeboten.

    Top. Ich solle mich an einen Vertragshändler wenden ...

    und so landete ich wieder bei unserem Fiathändler...

    schade das es hier keine Smilies gibt ....


    Also ging es heute nach der Arbeit wieder zu Fiat ...

    Antwort Mail von Alcar dabei ...


    Plötzlich hieß es "Wieso nehmen Sie denn nicht die original Fiat Felgen" ...

    Tja, weil einer Ihrer Mitarbeiter gesagt hat, dass diese nicht passen.
    "Die Alcar 4011 ist baugleich mit der Fiat original Felge" aha ...
    "Und wir bezweifeln, dass die von Alcar angebotenen Radzierblenden passen ...

    außerdem kann es sich bei dem Preis ... nur um aufgeblasene Joghurtbecher handeln ... " Ok ...


    Ich bin also wieder um einige Erfahrungen reicher ...

    Smile ..

    Ich werde weiter berichten,

    HG.

  • Ich hatte meine Radzierblenden unterwegs entsorgt.


    Tomtom hatte mich in Giechenland (angeblich schnellste Strecke) samt Bootstrailer über ein Gebirge geführt.

    Unter den Radzierblenden hatte es rot geleuchtet und auch tierisch gestunken.

    Also runter mit dem Plastikmüll, aber für die Bremsscheiben war es bereits zu spät....