Hallo zusammen
ich habe einen 2010/2011 Ducato als 150M.
zuerst Leistungsverlust und fahren konnte man nur bis 3200 Umdrehungen...
Motorstörwarnleuchte an
Fehlercode ausgelesen und folgendes erneuert
AGR Ventil neu
Temperatursensor vor DPF
DPF gereinigt
Luftmassenmesser Neu
Druckdose im Vorbau für AGR neu
alle Fehler bis auf AGR weg!
zusätzlich Drosselklappen Stellmotor Fehler aufgetaucht
- drosselklappe abgeschraubt und gereinigt.
Fehler weg<!
Alle Kabel durchgemessen! im Sicherungskasten ( Motoraum) ein Stecker mit das 20 Kabel war oxidiert diesen gereinigt und gängig gemacht.... alle Leitungen unter 1Ohm widerstand!
jetzt weiss ich nicht weiter.... soll ich die drosselklappe auch noch wechseln oder ist dieses nicht nötig da der Fehler verschwunden ist nach dem reinigen.
das Fahrzeug hat 270tKm
danke