Fehlermeldung "FPSon" im Display ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    heute leider durch ein Schlagloch gefahren, höllisch laut, dann ging das Fahrzeug aus Warnblinkanlage und Standlicht ging an und lässt sich nur noch mit dem Hauptstecker ausschalten.

    Im Display kommt "FPSon" und man kann das Fahrzeug anlassen aber irgendwie kommt der Sprit nicht ?

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Jürgen

  • Danke Danke ;)

    ja es war der Crashschalter, sorry jetzt habe ich es auch gefunden !

    bimbim ja ein tiefes Schlagloch und das mit ca. 80 das hat einen "rums" gemacht und ja nur reingedrückt und er lief wieder...

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, nach einem solchen Schlag kontrolliere auf jeden Fall die Felgen und Reifen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Danke, ja Reifen ist ein neuer schon unterwegs Stahlfelge hat keine sichtbaren Schäden aber mal sehen was das Auswuchten bringt.

    Die Werkstatt schaut beim Reifenwechseln auch auf das Fahrwerk.

    Gruß Jürgen

  • @ muffy, nein noch nicht, schlimmste war noch nicht einmal der Techniker jetzt muss man schon die Abschleppkosten in Deutschland vorstrecken da der ADAC am Telefon nicht einmal den Unterschied zwischen LKW und Wohnmobil kennt.....obwohl ich das mehrmals gesagt habe.....jetzt muss das erst mal geklärt werden.

    Gruß Jürgen

  • Meine Kumpels hatten das gleiche mit einem 2011er Citröen Jumper. Sie sind durch ein Schlagloch gefahren und FPSon kam im Display, Motor lief nur noch komisch und ging aus, spran nur schlecht und kurz an, Warnblinker waren eingeschaltet und ließen sich nicht mehr deaktivieren. Der Schalter ist im Beifahrerfussraum hinter der Fussleiste ganz rechts. Kommt man ganz gut ran ohne was wegzubauen aber ne Taschenlampe ist hilfreich. Ist ne schwarze runde (machmal rote) Gummikappe drauf.

    Das FPSon hatte der Kumpel aber garnicht wahrgenommen.