Moin zusammen,
jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Zu allererst: ich habe hier schon paar Infos aus alten Tagen zusammengesammelt, aber entsprechende Antwort noch nicht gefunden.
Problem: äußere Achsmanschette Fahrerseite ist durch.
Lösung: Auswechseln
Alternativen: 2
Alt.1: Originale einsetzen, heißt, Spurstange vom Federbein lösen, Federbein vom Achskörper lösen, Antriebswelle vom Federbein lösen.
Vielleicht auch beim Domlager das Federbein lösen, damit man mehr Spiel hat?!
Alt. 2: Reparaturmanschette setzen.
Die äußere Befestigung liegt innerhalb des Federbeines, heißt, auch hier würde man nicht drum rum kommen o.g. Schritte vorzunehmen.
Aber, würde man die Reparaturmanschette mit entsprechenden Kleber auf den letzten Balg vor dem Federbein kleben, bei mir heil, dann bräuchte man überhaupt nichts lösen, sondern nur äußerst gut entfetten.
Heißt nicht, dass ich Alt. 1 nicht leisten könnte, und ich weiß auch, original ist eigentlich immer besser, aber manchmal bin ich auch ein - Minimum an Aufwand/Maximum an Ergebnis - Typ.
Und ich weiß, den Perfektionisten hier wird meine Frage wohl die Tränen in die Augen jagen. Nicht schlimm, trocknet wieder.
Gruß Jerome