Hallo
Mein Problem ist immer noch akut. Habe Ölfilter getauscht gegen eines mit Rücklaufsperre, Ölwanne demontiert, Saugleitung absolut sauber. Ölkühler sauber, keine Leckagen. Öl : 10W 50
Drei Tage starte ich kalten Motor und der Öldruck ist sofort da. Am 4. Tag braucht er nun ca. 7-10 Sek. Einen tag später ist wieder alles ok. Den nächsten Tag wieder 7-10 Sek. So langsam werde ich
verrückt. Habe nun irgendwo gelesen, es gibt einen Schlauch im Kurbeltrieb vom Ansaugfilter zur Pumpe ??? Mein Gefühl sagt mir, das Öl muß irgendwie in die Ölwanne zurücklaufen, aber wie ?
Die Ölpumpe kann das doch nicht sein, entweder ist sie defekt oder ok. Das Problem ist nach dem letzten Ölwechsel / Filterwechsel / Reinigung des Ölvorwärmers / Kühlers aufgetreten.
Das Öl vom ( nachgerüsteten Turbolader ) fliest natürlich in die Wanne zurück, liegt aber viel höher. Gibt es in der Ölpumpe noch eine Rücklaufsperre oder ähnliches ? Wer kann mir helfen ?
Danke und Gruß
Wolfgang