Hallo Leute,
ich such einen Geber für die Diesel-Füllstandsanzeige? Haben eben intensiv gegoogelt, leider keinen Geber gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo man noch einen Tankgeber für mein Auto findet? Danke schon mal!
Grüße, Ulle
Hallo Leute,
ich such einen Geber für die Diesel-Füllstandsanzeige? Haben eben intensiv gegoogelt, leider keinen Geber gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo man noch einen Tankgeber für mein Auto findet? Danke schon mal!
Grüße, Ulle
schreib mal axel augustin an.
Beim Autoverwerter wirst Du bestimmt fündig. Aber preiswert sind die auch nicht, denn die kennen den Markt besser als mancher Händler.
Al
Hallo Ulle,
in der Regel ist es günstiger einen gebrauchten Tank zu nehmen.
Gruß Harald
Hallo!
Bei einem gebrauchten Tank, unbedingt auf die Tankreinigung bestehen !!!!!
Sonst geht es Dir wie mir, der Belag innen löst sich, verstopft das Sieb, und Du stehst mitten in der Pampas - und weißt nicht wie Dir geschieht.
schöne Grüsse joschr
Der Haken ist nur, dass ich bei einem gebrauchten Tank auch nicht sicher gehen kann, dass der Füllstandsensor wirklich funktioniert. Oder hat jemand eine Idee, wie man das auf einem Schrottplatz auf die Schnelle prüfen kann? Durchgang messen? Widerstand messen?
Grüße, Uwe
schreib mal axel augustin an.
schon gemacht?
Widerstand messen?
Genauso, jetzt must nur herausfinden was der Normzustand ist.
Also Augustin kann auch nicht helfen. Dank der Hilfe von Alex habe ich ein eBay-Angebot aus Italien. Für ca. 80€.
Im Werkstatthandbuch hin- und hergeblättert, aber keinen Widerstandswert gefunden.
Grüße Ulle
Also Augustin kann auch nicht helfen. Dank der Hilfe von Alex habe ich ein eBay-Angebot aus Italien. Für ca. 80€.
Im Werkstatthandbuch hin- und hergeblättert, aber keinen Widerstandswert gefunden.
Grüße Ulle
Also, da hilft nur probieren. Wenn das zigarettengroße Schächtelchen unter dem handschuhfach in Ordnung ist, kann man durch gezieltes verbiegen des Schwimmerarmes in Verbindung mit dem Füllstand des Tanks, den Schalter ziemlich genau einstellen. Anschließend noch über den Verbrauch kontrollieren. Nach 400Km sollte der Zeiger etwas vor der Mitte der Tankanzeige stehen . Das reicht, denn genauer sind diese Schätzeisen nicht. Habe ich zumindest so ermittelt. Übrigens verlangte damals der Verwerter 58 € für ein gebrauchten Geber. Bei AA kostete er damals(vor 8 Jahren) noch um die 62€.
Al
Hallo Uwe,
Ich antworte jetzt mal hier, vielleicht ist es für den ein und anderen Interessant. Ich schick dir bei Gelegenheit den Fehlersuch Sheet für die Elektrik, darf es aus Copyright Gründen nicht posten und die Datei ist zu groß zum verschicken über die Konversation.
Ich hab jetzt mal bei meinem Ersatztank durchgemessen. Wenn du den Stecker in der Hand hast, Kontakte oben und Klammer auf der Sichtseite von Links nach Rechts Pin 1,2,3.
Tank Leer: 1-2: 306,6 Ohm, 2-3: 0,9 Ohm, 1-3: 306 Ohm
Tank voll (auf dem Kopf stehend bei mir: 1-2: 4,8 Ohm, 2-3 und 1-3 Unendlich
Gruß, Alex
Super, du bist der Beste! Danke!
Alles anzeigenHallo Uwe,
Ich antworte jetzt mal hier, vielleicht ist es für den ein und anderen Interessant. Ich schick dir bei Gelegenheit den Fehlersuch Sheet für die Elektrik, darf es aus Copyright Gründen nicht posten und die Datei ist zu groß zum verschicken über die Konversation.
Ich hab jetzt mal bei meinem Ersatztank durchgemessen. Wenn du den Stecker in der Hand hast, Kontakte oben und Klammer auf der Sichtseite von Links nach Rechts Pin 1,2,3.
Tank Leer: 1-2: 306,6 Ohm, 2-3: 0,9 Ohm, 1-3: 306 Ohm
Tank voll (auf dem Kopf stehend bei mir: 1-2: 4,8 Ohm, 2-3 und 1-3 Unendlich
Gruß, Alex
Moin Alex,
an diesen Infos (Elektrik) und natürlich, was Du sonst noch so über den 230er hast, hätte ich natürlich auch sehr großes Interesse...
Gruß,
Martin
Alles anzeigenHallo Uwe,
Ich antworte jetzt mal hier, vielleicht ist es für den ein und anderen Interessant. Ich schick dir bei Gelegenheit den Fehlersuch Sheet für die Elektrik, darf es aus Copyright Gründen nicht posten und die Datei ist zu groß zum verschicken über die Konversation.
Ich hab jetzt mal bei meinem Ersatztank durchgemessen. Wenn du den Stecker in der Hand hast, Kontakte oben und Klammer auf der Sichtseite von Links nach Rechts Pin 1,2,3.
Tank Leer: 1-2: 306,6 Ohm, 2-3: 0,9 Ohm, 1-3: 306 Ohm
Tank voll (auf dem Kopf stehend bei mir: 1-2: 4,8 Ohm, 2-3 und 1-3 Unendlich
Gruß, Alex
Moin Alex,
mich hätte ebenfalls interesse an diesem Fehlesuche Sheet, da bei unserem 230 die Tankanzeige mal komplett hin und her springt (100% bis 50% und teilweise bis 0% das sogar die Kontrolllampe angeht).
Ich danke Dir schon mal im Vorraus
Gruß Benny
Hallo Benny, wenn das der Fall ist, kommst Du mit Messen auch nicht weiter. Die "Zigarettenschachtel" unter dem Handschuhfach ist der Übeltäter. Das Ding fungiert als Dämpfungsglied , damit dein Zeiger in der Tankanzeige nicht immerzu hin und her pendelt. Abhilfe schafft da nur eine Kontrolle der Steckverbindungen und bei der Gelegenheit auch deren Reinigung und ein wenig Kontaktfett. Spray hilft da nur zu Beginn. Versuche es mal, bei mir ist seit meiner Aktion vor einigen Jahren dies Ärgernis nicht mehr aufgetreten. Zur Korrektur der Zeigerstellung der Füllstandsanzeige hilf ausdauernd nur probieren. Überprüfe mal, ob der Schwimmerkörper noch dicht ist.
Gutes Gelingen! LG Al
Moin Al,
das werde ich mal in überprüfen mit dem "Dämpfer".
Dankeschöön
Gruß Benny
Moin Al,
das werde ich mal in überprüfen mit dem "Dämpfer".
Dankeschöön
Gruß Benny
Abziehen, Kontakte reinigen und wieder aufstecken reicht meist
War bei mir genau so. Stecker ein paar mal abgezogen und wieder gesteckt. Seitdem ist alles OK.