120 Multijet Bj 2010 Kupplung entlüften ohne Getriebeausbau möglich ?

  • Ist es möglich ,die Kupplung an meinem 120 Multijet ohne erneuten Getriebeausbau zu entlüften ? Hat einen Zentralausrücker .Seit dem Kupplungswechsel lässt sich der !.Gang schwer einlegen. Oder könnte noch was Anderes die Ursache sein ? An den Schaltseilen kann man ja wohl nix einstellen ,oder ?

    Gruß Uljo

  • Weiss denn wirklich Niemand was zu dem Thema? Kann man vielleicht durch das Entlüften der Bremse die Kupplung mit entlüften ? Ist halt merkwürdig ,dassseit dem Kupplungswechsel das Getriebe schlechter schaltbar ist als vorher .

  • Kupplung entlüften geht von außen ohne Getriebeausbau. Aber welches Öl wurde denn eingefüllt ? Mal kontrollieren ob es das richtige ist.

  • OK,da ich nicht weiß,was die Werkstatt eingefüllt hat,wechsle ich das mal .Wie funktioniert das Entlüften denn ? Die Entlüftungsschraube sitzt doch am innenliegenden Zentralausrücker,oder nicht ?

  • Getriebeöl für die Kupplung?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Lt. Überschrift geht es um entlüften der Kupplung.

    als Getriebeöl ist 75W80 nicht falsch.

    Ändert sich das Schaltverhalten bei warmen Getriebe?

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hoffentlich bezahlen die Ratgeber dann auch den Schaden, der durch die so tollen Tips entstanden ist. Bei meinem geht ein Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder und bei dem meisten

    Fahrzeugen sitzt noch ein Entlüftungsnippel in der Leitung. Normalerweise füllt man den Zentralausrücker vor dem Anbau des Getriebes an den Motor.