Marderschaden, Kabel abgefressen und weiß nicht wohin damit

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen bin und hoffe nun auf Hilfe.

    Ich möchte meinen Zahnriemen wechseln und dabei habe ich gesehen, dass ein Marder ein Kabel durchgefressen hat, leider kann ich das Gegenstück nicht finden...

    Weiß jemand wo dieses Kabel angeschlossen wird?

    Für Eure Mühe im Voraus dankend ...

    viele Grüße

    Christian

  • Da Fiat nur ein Fahrzeugtyp und einen Motor gebaut hat und noch baut, ist es ganz einfach : Glaskugel nutzen.

    Also : welcher Ducato, Baujahr, Motortyp ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • hallo nochmal ,

    sind da überhaupt bißspuren dran ! ich habe die bilder nochmals angesehen und da steht nicht mal ein draht heraus. an den kabelenden siehts auch nicht angeknappert aus. das kann auch ein kabel für irgendeine zusatzaussttung sein.

    grüsse

    franz

  • an fricki und tec

    wenn ihr so weitermacht in diesen tempo dann kommt ihr schnell zu Höhepunkt <3:D:D:D:D:D:D:D:D


    ihr wisst wie ich es meine der eine schreibt schon stimmungsmäßig und der andere antwortet in stmmungslaune

  • Da Fiat nur ein Fahrzeugtyp und einen Motor gebaut hat und noch baut, ist es ganz einfach : Glaskugel nutzen.

    Also : welcher Ducato, Baujahr, Motortyp ?

    Is n jtd, hat elektronische einspritzdüsen. Dazu Klimaanlage. Also n 230 oder 244.

    Tippe aber auf 230 wegen dem Verlauf der Klimaanlage. Meine ? ist heute ganz gut drauf ?.....

    Das Kabel ist wahrscheinlich kein Marder Schaden, sondern eins der unzähligen Kabelbaum Exponate für höher ausgerüstete ducato. Da ich bei meinen nen Kühlwasser Behälter mit warnsensor bei Verlust eingebaut habe, weiß ich, dass der Stecker der da dran war, auf das Gegenstück davon passt!

    Den habe ich bei mir dann abgeschnitten und benutzt. Warnsystem wird beim 230 vermutlich nicht verbaut sein, daher habe ich das anders gelöst..

  • Alter Schwede, Ihr seid schnell!!!

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich hatte meine Signatur mit den techn. Daten eigentlich ausgefüllt, aber die Signatur wird wohl nicht angezeigt...

    Also, hier nochmal die Daten:

    230er mit 2,8 l JTD 8140.43S Bj 04.2001

    Aber ihr habt recht, die Kabel selbst sehen garnicht abgefressen aus, nur an der Ummantelung hat er sich wohl zu schaffen gemacht. Das Kabel zum Saugrohrdrucksensor habe ich schon geflickt...

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe ich werd’s isolieren und festmachen...

    Danke und ein schönes Wochenende.

    Grüße Christian

  • es ist doch relativ einfach, wenn du das Kabel kennst dann hilf dem Kollegen, wenn du möchtest, wenn nicht

    an fricki und tec

    wenn ihr so weitermacht in diesen tempo dann kommt ihr schnell zu Höhepunkt <3:D:D:D:D:D:D:D:D


    ihr wisst wie ich es meine der eine schreibt schon stimmungsmäßig und der andere antwortet in stmmungslaune

    Na ist doch wahr, er suggeriert das er jeden Ducato kennt, zumal ja 230 angegeben war, ich meine wenn er was weiß soll er dem Kollegen helfen, oder auch nicht. Wenn er nix weiß den nächsten nerven.

  • fricki

    ich suggestiere nicht ich kenne die Autos

    was man von dir nicht behaupten kann. du schreibst , solltest du das tun , immer angreifend.

    hättest du gelesen was ich geschrieben habe dann hättest du nicht so einen müll jetzt schreiben müssen.

    warum du so schreibst weiss ich nicht. ein bekannter von mir hatte mal so in etwa angreifend ohne Vorwarnung geschrieben und bei dem war es klar. er wurde nachts von seiner frau abgeworfen.

    normal schreibe ich so etwas nicht aber ehrlich gesagt das was du schreibst geht einen nur auf den senkel. und das schon nach zwei sätzen.

    nichts beitragen aber hoffentlich Stimmung machen.

    traurig sowas

  • nichts beitragen aber hoffentlich Stimmung machen.

    traurig sowas

    tut mir leid, ich habe mich weder auf dich bezogen, noch dich gemeint, auch wurde ich nicht von meiner frau abgeworfen, von daher ...

  • Leute

    Das mit dem Profil ausfüllen sag ich auch häufiger. Ausfüllen gehört auch iwi zum guten Ton.

    Aber unsere Ducis sind ja tatsächlich ziemlich vielfältige Persönchen und der eine oder andere hat Wissen in seiner Birne über die einzelnen Modelle ohne sie am Bild erkennen zu können. Vom mitlesen oder weil er Automechaniker oder Hobbyschrauber ist.

    Viele haben Nachschlagewerke stehen, kommen an Software ran und rein....

    Die einen brauchen die Info um helfen zu können, ein anderer vielleicht mal gerade nicht, wie ich, weil ich genau dasselbe Modell habe und das Kabel zufällig zuordnen kann.

    Sich untereinander dann anzumachen (genau so lesen sich hier einzelne Beiträge) hilft doch keinem!

    Euch allen einen schönen Abend und einfach freuen, daß ein Marder dieses Mal keinen großen Erfolg hatte ?

    Gruß Sven