Hallo zusammen, wir haben seit Ostern einen Heku 460 auf Talento 1,9 D, Bj 92. Meiner Meinung nach müsste es ein 280 sein.
Über Himmelfahrt haben wir eine erste Tour gemacht. Nach einer Pause habe ich festgestellt, dass der Talento zwar vorglühte und auch startete, aber die Blinker, Tankanzeige, Temp.-anzeige und etliches andere nicht mehr ging. Wir sind dann mal so nach Hause gefahren und dann begann die Fehlersuche. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich hilfreiche Tipps bekommen können. Es war der Zündanlassschalter - erstes Kabel wurde nicht mit Strom versorgt. Ausgetauscht und geht wieder. Jetzt kommt das Problem. Vorher habe ich die Sicherungen kontrolliert und habe dort ein Relais gefunden, welches wohl mal für eine Zusatzhupe eingebaut worden war, das habe ich entfernt. Auch hatte ich einige Stecker von den Sicherungen ab, um nach Korrosion zu schauen und habe mit Kontaktspray den Sicherungskasten besprüht. Der Sicherungskasten scheint mal nachträglich eingebaut worden zu sein, denn dort sind Stecksicherungen und keine Torpedosicherungen eingesteckt. Die Werte der Sicherungen waren wohl bei Bedarf durch gerade vorhandene Sicherungen ersetzt. das habe ich soweit i.O. gebracht. Nun brennt die Nebelschlussleuchte und die Kontrolllampe andauernd, ohne das die Zündung an ist. Der Schalter für die NSL ist ohne Funktion - dort kommt auch kein Strom an.
Ich fürchte, dass ich eventuell im Sicherungskasten zwei Kabel vertauscht habe. Auf der Suche nach einem passenden Stromlaufplan bin ich bisher nicht fündig geworden. Auf der Innenseite des Sicherungskastendeckels ist von links die erste Sicherung die für die NSL mit 5 A und das passt auch so überein (deswegen auch die Vermutung: 280er). Diese Sicherung raus und NSL ist aus.
Ich bräuchte also einen passenden Plan oder ein gutes Foto, bei dem ich die Kabel(farben) erkennen und vergleichen kann. Ich bin nicht der geborene Elektriker und habe nur eine Prüflampe, mit der ich etwas testen könnte. Gibt es Hilfe????