Hallo Zusammen,
ich habe seit langer zweit Zwei Probleme: Der 5 Gang geht nicht unter Last rein (gibt Geräusche, wenn ich die Drehzahl abfallen lasse klingt alles wunderbar) und es klappert im 1 bis 4 metallisch.
Nur der 5 ist ruhig oder wenn ich die Kupplung drücke.
Ich habe nun das Getriebe aufgemacht und das einzige was Sinn macht, ist der Syncronring. Ich habe vor langer Zeit mal einen langen 5 Gang eingebaut inkl. wechsel Syncronring etc.
Der alte liegt hier auch noch (als Vergleich).
Wenn ich dran Wackle, klingt es genau nach dem Geräusch was ich suche (es sind auch alle Schrauben richtig angezogen). Klar jetzt würde man sagen, wechsel den Syncronring ABER der alte hat auch das Spiel zwischen den Zahnkränzen und wackelt auch.
Ist hier irgendwas grundlegendes Falsch?
Ich habe mal ein Video gemacht, ich hoffe man hört und sieht was ich meine
Gruß Paul