Reifendruckkontrolle - Werte ändern

  • Hallo in die Runde,
    ich habe bei meinem KaWa (3,5 t) hinten die Goldschmitt-Luftfederung nachgerüstet und nach der Michelin-Empfehlung den Reifendruck (225/75R16) auf 4,0 Bar reduziert. Nun meckert die Reifendruckkontrolle. Kann ich den Referanzwert selbst verändern oder muss man dafür zu FIAT?

  • Hallo,


    entweder zu Fiat - die haben sich ein wenig schwer getan und mir vorgemacht, was für ein Aufwand das wäre. Letztendlich habe ich das dann bei Autoplus machen lassen - ohne Probleme.

    Gruß, Werner

  • Danke! Das ist doch Geldmacherei!!!! Dafür 50 oder mehr Kilometer in die nächste FIAT-Werkstatt fahren und noch Geld dafür ausgeben. Bei meinem PKW kann ich das jederzeit selbst verstellen.

  • Mit der Software Multiecuscan und dem entsprechenden Adapter fürs Fahrzeug kann man das allein machen, sonst heißt es tatsächlich ab in die Werkstatt. Es gibt jeweils ein Schwellenwert für vorn, kalt und warm und hinten kalt und warm. Standen bei uns alle auf 5,5 und das Auto hatte bei Auslieferung - SECHS - Bar auf allen 4 Reifen,

    Deckel links unten neben dem Lenkrad öffnen, PC mit Adapterkabel anstecken, Werte auslesen, umstellen, sichern, Gerät abstecken, Deckel schließen, dauert maximal 20 min.

    Software und Adapter kosten je nach nötigem Adapter 100-150 € und etwas Zeit zum "einfuchsen".

    Einmal editiert, zuletzt von TeamQ (26. Mai 2019 um 07:02)