Selbstausbau Wasserfrage

  • Nein. Das sind nur sitze für wenn der Wagen steht. Diese einzutragen ist nicht ganz so einfach, da braucht es zusätzliche Festigkeitsgutachten, Gurte usw. Da das Womo eh nur für 2 Personen ist, reichen die beiden vorderen sitze.

  • Nein. Das sind nur sitze für wenn der Wagen steht. Diese einzutragen ist nicht ganz so einfach, da braucht es zusätzliche Festigkeitsgutachten, Gurte usw. Da das Womo eh nur für 2 Personen ist, reichen die beiden vorderen sitze.

    Wenn Jemand so etwas unkompliziert eintragen will, geht über einen Autotuner zum Tüv. Da arbeiten Techniker, die auch die nötige Kompetenz haben, so etwas einzutragen. Gurtbock vorausgesetzt.

    Dazu habe ich noch nie ein Gutachten benötigt. Das machen die selbst, durch Sicht und Rüttelkontrolle. Bilder vom Aufbau sind hier Hilfreich und Zeitsparend.

    Kostet nur meist 300,-€ + für die Connection des Tuners.

    Der Tüv um die Ecke, hat andere Aufgabenbereiche. Fahrt mal mit nem Sonderwunsch von Tüv zu Tüv. Der eine schreit Katastrophe, der andere sagt kein Problem. Da kannst du 5 Stellen anfahren und bekommst 12 verschiedene Auskünfte. Soviel Zeit nehm ich mir nicht mehr.

    100mm Auslaß am Abwassertank? Prinzipiell nicht schlecht, aber wie öffnest und schliesst Du den!

  • 100 mm Auslass für Abwasser ist vollkommen überdimensioniert.

    Aber nur meine Meinung.

    Elektrisch gesteuert und dicht, würde mir das schon gefallen ?

    Da musst fast nicht mehr anhalten, der Tank ist in Sekunden leer.

    Im Standgas über die Entsorgungsstelle, alles wech ??✌️