Moin,dass die Kupplung rutscht ,ist NICHT das Problem.Dass sie aber rutscht,obwohl nach Ausbau kein Verschleiß weder an Druckplatte - nicht blau angelaufen,nicht poliert-noch an der Reibscheibe -kein messbarer Verschleiß ,Oberfläche nicht glasig- festzustellen ist ,ist das Problem. Ach ja ,der Zentalausrücker ist auch trocken.
Bereits zum 2ten mal innerhalb von ca 60.000 km habe ich jetzt Kupplung komplett erneuert.Beim 1.mal gleicher Befund: Manchmal durchrutschende Kupplung im 5-6 Gang. Verschwand manchmal um nach einiger´Zeit wieder aufzutauchen ,bis ich so verunsichert war,dass ich mich zum Wechsel entschloss, und nach dem Ausbau sah,dass die Kupplung aussah wie neu. Mit trotzdem erneuerter Kupplung war 1000sende km Ruhe,bis es vor Kurzem wieder losging und ich ,im Prinzip wieder bessere Wissen ,die Kupplung erneut ausgebaut habe. Siehe da : Kein Verschleiß,alles super WARUM RUTSCHT DAS SCHEISSDING ALSO ???? Jemand nen Tip ? Dieser Kupplungswechsel war jetzt 2 mal ein aufwändiger,teurer und eigentlich unnötiger Spaß .J
Jemand ne Erlärung ?
Gruß Uljo