Frontschutzbügel Ducato 280

  • Hallo,

    gestern ein nettes Gespräch geführt mit der Firma Horizon Global, die haben die Firma Alko übernommen. Ich habe gestern eine Email bekommen mit einer Anbauanleitung

    und einem Gutachten bzw. ein Schriftstück einer technischen Prüfstelle. Ich hoffe das die Eintragung damit funktioniert, mal schauen was mein Tüvprüfer dazu meint, falls

    jemand es benötigt einfach melden.

    Mfg Mario

  • Die bekommst Du nicht mehr auf einen anderen 290er in Deutschland eingetragen.

    Was man jetzt noch sieht, das hat Bestandschutz und ist nur noch fahrgestellspezifisch.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Und wenn man trotzdem will:

    Das Gutachten mitführen und jeweils zum TÜV Termin den Bügel demontieren ist die einzige Lösung wenn man auf den alten Bügeln steht .

    (Auch wenn hier gleich wieder alle Bedenkenträger ihren Senf und die Horrorscenarien posten werden .)

    Damit habe ich bei meinem alten 230er jede Kontrolle (bestimmt 4-5 ) mit geschafft und immer versichert, alsbald zur Eintagung zu fahren.:P

    Aber sauber bekommst du die alten Dinger -leider- nie wieder eingetragen.

    Und die neuen sind entweder zu teuer oder aber vernachlässigbar klein und unscheinbar -.

    Martin

  • Hallo, oder So:

    Mein -Aufbauhersteller hat mit per mail ein Gutachten zum Eintrag von Reifen geschickt.:thumbup:

    Ich habe mir das ausgedruckt und wollte damit meine neuen Reifen eingetargen haben......

    Und dieser Herr FH Ing :saint:. des TÜV: unterstellte mir das so: Haben sie sich das Dokument selbst geschrieben.......:cursing::cursing:

    Trotz, dass sich dieser Haufen sich bei mir persönlich entschuldigt hat werd ich da nicht mehr hinfahren!!!!!!!!!!!:nono:nono:nono:nono:nono

    So long KH :wink:wink