Zuheizer/Klima hinten ausbauen? Tipps? 2015er 9 Sitzer

  • Hallo,


    baue gerade einen ehemals 9 Sitzer Ducato L2H2 zum Camper aus, beim demontieren der Verkleidungen fiel mir dann der zusätzliche Wärmetauscher? hinten links auf, sowie die 4 Leitungen.

    Klar 2 Kühlwasser, 2 Klima, auch klar das die Leitungen von einer Firma entleert werden müssen für den Ausbau.


    Gibt es zum verschließen des Kreislaufs ein Teil von Fiat, oder wird der hintere Kreislauf per Ventil von der Führerhaus Kühlung entkoppelt?


    Vielen Dank euch vorab, Gruß Michael

  • Hallo


    Ich baue eben genau den gleichen Duc zu einem WOMO aus, ich möchte ebenfalls den Verdampfer/Heizung hinten stilllegen.


    Hast du dein Vorhaben mittlerweile umgesetzt, wie? wäre extrem dankbar für Tipps wie man die hintere Klima/Heizung am einfachsten stilllegt.


    Vilen Dank im Voraus, Gruss Stephan

  • Ich hänge mich mal aus Interesse hier mit dran und melde meinen eigenen Rückbaufortschritt, wenn es soweit ist.


    VG Mirko

    L2H2-Bus als universelles Ganzjahresfahrzeug inkl. dezenter WoMo-Nutzung und Motorräder-Mitnahme im Urlaub.