Ducato 290 1,9TD - Seilzug für Kaltstart

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Das wirst einzeln nicht oder nur schwer bekommen.

    Ich würde das komplett rauswerfen und anstatt dem Kunststoffteil nen Bowdenzug/Fernbetätigung/Zug- und Druckzug einbauen. Den Bowdenzugmantel kann man gut an der Führung von dem Kunstoffding fixieren und dann auch einstellen. Gibts ja passend für alle Anwendungen, hier ein paar Beispiele. Da kann dir wahrscheinlich schon der nächste Landmaschinenmechaniker helfen. Die Pumpe einfach mal mitnehmen und jemandem zeigen.

    Alternativ nen Universalchokezug, der dann halt noch am Hebel der ESP mit nem passenden Bowdenzugnippel befestigt wird.

  • Danke für den Tipp,

    versuche gerade von Fiat die orignial Ersatzteilnummern zu bekommen, vieleicht lässt sich ja damit im Netz was finden.

    Ansonsten werde ich auf deinen Tipp zurück kommen ;)

  • Nabend, weiß zufällig wie lang der originale Zug ist.

    Bei mit ist dieser ebenfalls gerissen. Habe alle Einzelteile mal aneinander gelegt und habe 164cm gemessen. Allerdings waren die Enden da auch schon etwas aufgedröselt (siehe Bild). Die meisten universellen sind 160cm und ein originaler soll mit Versand aus Italien 39€ kosten. Also weiß jemand ob 160cm ausreichend sind?

    Grüße


  • Kann dir am Mittwoch die genaue Länge schreiben, habe den alten Zug noch in der Garage

  • Kann dir am Mittwoch die genaue Länge schreiben, habe den alten Zug noch in der Garage

    Vielen Dank,

    hab mich inzwischen jedoch schon für diesen hier entschieden. Der ist 2,4m lang und wird dann entsprechend gekürzt.

    Grüße