Scheinwerfer Vollintegrietre (Sunlight I 69 L)

  • habe das problem, das ich gerne auch meine (Halogen) Scheinwerfer gerne auf Osram Nightbreaker " umrüsten"möchte, da ich auch schon bei meinem alten 230er festgestellt habe, dass hier die Lichtausbeute deutlich wahrnehmbar besser ist.

    Jetzt stelle ich fest, dass hier an dem oberen (Single Scheinwerfer "im Hintergrund" )offensichtlich 2 mal H7 Birnen nebeneinander mittig versetzt verbaut sind.

    Was mir einfach völlig schleierhaft ist, ist , --dass hier am oberen Scheinwerfereinbau-- gleich 2 NEBENEINANDER!!!! liegende Scheinwerferlampeneinheiten verbaut sind.

    Meine als H4 "auf Verdacht" bestellten Nightbreaker werde ich also wohl zurücksenden müssen.

    Wer kann mir die Funktionsweise dieser Scheinwerfer (ein!!! nach vorne gerichtetes "Auge" und deutlich nebeneinander liegende Lampenanschlüsse ) erläutern oder erklären?

    Ich möchte das Lampen Prinzip gerne näher verstehen und begreifen. :wink:ja

    Martin

  • Bei den Vollintegrierten von Sunlight/Carado sind im Scheinwerfer 2 H7 Lampen verbaut, jeweils eine für das Abblendlicht und jeweils eine für das Fernlicht. H4 Lampen haben zwei Glühwendeln ( im falle deines alten Womos z.B. für Abbblend und Fernlicht). H7 haben nur eine Glühwendel.

    mfg

    Rolf

    Grüße Rolf

  • Du hast eine H7 für Abblendlicht und eine müßte für Fernlicht. Die Osram würde normal zum Abblendlicht gehören.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • H7 Leuchtmittel gibt es pro Scheinwerfer 2 Leuchtmittel je eine für Abblend- und Fernlicht. Es sind jeweils die gleichen Leuchtmittel.

    Ich schwöre auf die hier. Bei meinem in H4. Die sind legal, haben ein schönes weißes Licht, halten aber nicht so lange was mich nicht stört weil ich eh nur 6000km im Jahr fahre dann aber super helles Licht habe.