Video Ducato 230 Bremsleitung vorne wechseln

  • Hallo,

    ich habe die Feiertage mal genutzt ein Video zu erstellen.:hack Dort zeige ich wie die Bremsleitung vorne beim Ducato 230 gewechselt wird.

    Ich werde weiter Videos zum 230 und Wohnmobil allgemein erstellen.

    Also schaut mal rein und gebt mir euer Feedback

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Rainer

  • Klasse, Reiner.

    Bin schon auf Dein nächstes Video gespannt.

    Als 230 Besitzer bin ich natürlich interessiert.

    Komm gut ins Neue Jahr :prost

    Ewald111

  • Hallo,

    Schön das es euch gefälĺt. Dann lohnt sich ja die arbeit.

    Als nächstes kommt ein Bericht über die Bremse hinten. Hoffe das in den nächsten Tagen hinzubekommen.

    Dann geht es an das Thema Tuning. Dazu wird es wohl mehrere Folgen geben.

    Also dran bleiben.

    Gruß

    Rainer

  • Hallo,

    Schön das es euch gefälĺt. Dann lohnt sich ja die arbeit.

    Als nächstes kommt ein Bericht über die Bremse hinten.

    Sehr schön und gerade super passend!

    Muß hinten die Bremsbacken wechseln und hab das Set von AA schon liegen.

    Hab zwar vorletztes Jahr hinten das Lager und die Zylinder gemacht, aber jetzt sind die Backen runter.

    Wenn du da das Zusammenspiel zwischen Handbremse und hydraulischer Bremse mit aufnehmen könntest, wäre das super!

    Neues Bremsseil nach rechts und links habe ich liegen, und

    die BremsLeitung habe ich schon aus kunifer komplett gemacht mit Bremsflüssigkeit komplett neu und entlüften...

    Freudige Grüße Sven

  • Hallo,

    nur kurz zur Info, neuerdings müssen Zubehörbremsleitungen, egal ob komplett oder als Teilstück eingesetzt, eingetragen werden. Also drauf achten, dass die Bremsleitung ein Teilegutachten hat.

    Und das sollte natürlich auch klar sein, dass bei einsetzen von Teilstücken keine Schneideringverschraubung verwendet werden darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von franky30 (30. Dezember 2018 um 10:58)

  • Hallo,

    Bei den Bremsschläuchen entweder originale Verwenden oder welche mit Zulassung. Z.B. wenn man Stahlflex Leitungen nimmt. Bei den Bremsleitungen gibt es wohl auch Vorschriften zum Material. Ich habe alles von AA und bin damit auf der sicheren Seite. Wenn ich Leitungen bördeln muss fahre ich bei uns zu einem Bremsendienst für LKWs .

    Grüße

    Rainer

  • Hallo,

    Das nächste ist schon in Arbeit. Es wird um das Thema Tuning gehen. Dafür habe ich eine Animation gebastelt um besser die Zusammenhänge zu verstehen. Also den Kanal abonnieren damit du das Video nicht verpasst. :wink

    Gruß

    Rainer