Ducato 230 Fensterbus, Sitze hinten einbauen

  • Hallo zusammen,

    wir sind kurz davon uns einen Ducato zuzulegen.

    das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer zum camper umgebaut. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind, nutzen sie ihn nur noch zu zweit und haben die hinteren Sitze verkauft.

    Das ist allerdings schon eine Weile her und der Vorbesitzer kann sich nicht mehr genau erinnern, um was für Sitze es sich gehandelt hat.

    Wir sind zu dritt und wollen hinten wieder mind. einen Sitzplatz einbauen. Wichtig ist uns hierbei ein 3-Punkt-Gurt.

    Zum Fahrzeug:

    Fiat Ducato (Fensterbus)

    EZ 02/98

    115PS (Diesel)

    Ich habe bisher bei google und ebay Kleinanzeigen nach passenden Sitzen gesucht, aber nichts gefunden.

    Im Anhang ein Foto der Schienen die im Ducato verbaut sind (Sorry für die Qualität).

    Habt ihr eine Idee welche Sitze hier passen könnten?

    Wie ist es allgemein mit dem Verbauen von Sitzen/Sitzbänken hinten im Ducato?

    Sind die 3-Punkt-Gurte normalerweise an den Bänken oder an der Karosse befestigt?

    Wie einfach ließen sich diese nachrüsten?

    Danke euch

    Grüße

    Tim

  • Hallo Tim,

    im Fensterbus sind hinten in zwei Reihen die Gurte außen angebracht an der Karosserie. Im meinem Schlachter war es zumindest so. Kann dir auch bei Gelegenheit Bilder machen.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Danke Alex,

    ich prüfe das mal.

    Solten keine Gurte vorhanden sein, kann ich irgendwie erkennen ob diese einfach nachzurüsten sind?

    Sind Gewinde vorhanden o.ä.?