Ducato Front Umbau X250- X290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hab jetzt überall nach den Halter geschaut, bin aber nicht weiter gekommen.

    Den Umbau habe ich soweit fertig, bis auf die Halter. Wenn ich die dran habe kann ich die Front zum Lackieren bringen.

    Hab bei Augustin group nachgefragt und die haben mir das Frontblech mit Halter 1375588080 für 449,00€.

    Dich werde es dort bestellen, dass ich das Projekt hoffentlich bald abschließen kann.

    Es hat sich schon in die Länge gezogen und viele Stunden im Internet nach teilen geschaut.

    Aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

  • Super das ich über das Thema etwas gefunden habe. Hat jemand für die LED Scheinwerfer eine Liste was man benötigt und eventuell die Pinbelegung. Mehr Bilder eurer Umbauten wäre generell super. Besten Dank

  • Hallo liebe Ducato Freunde,

    auch ich habe mich mit dem Gedanken befasst an unserem Knaus VANTASTIC Wohnmobil aus 2012 ein Facelift zu machen weil es uns einfach besser gefällt, was mich aber momentan verunsichert und noch davon abhält ist das ich etwas von Schweißarbeiten lese, ist es richtig das man diese nicht ganz "preiswerten" Kastenelemente und diese Rundbögen vorne einschweißen muss und also von dem 250er nichts mehr passt ? Das Windleitplastik unten an der Frontscheibe muss auch neu und soll geklebt werden ?

    Es werden bei ebay + Co. auch Citroen Karosserieteile/Bleche mit dem Vermerk auch für Fiat angeboten, kann man diesen Angaben trauen, mir ist bekannt dass diese Plattform bei PSA vom Band läuft und jeder Hersteller sein eigenes Zeug draußen dran pappt.

    Und gibt es eine zuverlässige und zusammenhängende Teileliste von jemandem der das schon mal gemacht hat ? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar !!

    Gruß

    Thomas

  • so das forum hat mir durch mitlesen sehr gut geholfenu umbau ist fertig heute abend geht's für den Eigentümer wieder auf Reisen

    Hallo Lacky,

    wie lange hat es gedauert und gibt es Dinge auf die man besonders achten muss oder ist dir etwas aufgefallen wovon hier noch niemand Berichtet hat ? Wo ist diese Crashbox von der hier auch Berichtet wird ?

    Gruß

    Thomas

  • Hallo, ich habe es jetzt soweit geschafft. Umbau ist soweit fertig und teile gehen jetzt zum Lackieren. Die Anpassungen waren nicht ganz einfach, da man sich an alle Maße herantasten muss. Zwischendrin hab ich mir einen als Muster ausgeliehen, das machte vieles einfacher.

    Was noch eine Herausforderung wir, sind die Scheinwerfer. Woher habt's ihr die Stecker? Hat jemand eine Pinbelegung von einem 2013er für die Scheinwerfer mit TFL?

    Das wäre echt Klasse wenn ihr mir da noch weiter helfen könnt.

    Wünsche euch allen viel Spaß und gutes Gelingen bei euren Umbauten.

  • Hallo, ich bin nun auch daran meinem Ducato über den Winter 2022 /2023 ein Facelift zu verpassen.

    Sammle gerade schon Teile dafür.

    Dabei habe ich diese Adapter gefunden. Eventuell hilft das dem ein oder anderen....

    https://www.ad-tuning.de/Repair/Scheinw…--1-St--ck.html

    Habe mir diesen Adapter jetzt mal für meine schwarzen Scheinwerfer ohne LED bestellt.

    Werde dann berichten.

    Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen.

  • Sorry, der Adapter hilft nicht.

    Bitte meinen Beitrag 146 nicht beachten.

    Dieser Adapter ist wohl für eine Änderung der Scheinwerfer vor 2014. War mir nicht bewusst.

  • Hallo, vielleicht gibts ja mittlerweile noch mehr Facelift umbauten 250 auf 290 ? Gibt es neue Erfahrungen? Im Besonderen wäre interessant, wie kommt man am besten an die Halter für die Scharniere der Motorhaube an der Crashbox. Vielleicht hat da ja sogar jemand etwas für mich, da ich gerade am Teilesammeln bin.

    Grüße, Armin

  • Hallo Armin ,

    Danke für deine Nachricht.

    Schön zu lesen das es nun schon einige Umbauten gibt .. das mich mal jemand fragt wie so ein Umbau geht hätte ich nie gedacht 🤣

    Also für die Halter Crashbox habe ich in Polen bei allegro geschaut ist wie eBay ..

    in Polen stehen die ganzen kaputten Ducatos Europas 🤣 viel Glück

    Kim

  • Hallo Kim,

    schlön, dass du dich gemeldet hast. Ich bin ja immer noch am Teile sammeln, bzw. habe ich bis auf die Halter der Motorhaubenscharniere schon alles beisammen.

    Vielen Dank mit den Tip zu allegro. Hab gerade mal die Suche bemüht, allerdings nur die Scharniere und keine Halter gefunden. Vielleicht auch weil ich kein Polnisch kann und nicht richtig gesucht habe?

    Die Alternative ist dann bei Augustin für ca. 300 Euro die komplette Traverse mit den Haltern zu kaufen.

    Merci und Grüße:)

    Armin

  • Hallo!
    Erst mal danke für die Aufnahmen. Bin gerade bei der Vorbereitung meines Umbaus von 2010er auf 14er aufwärts. Bin voll dankbar für die vielen Tips die hier von vielen gegeben wurden.Am kommenden Wochenende fahr ich zu einem Schlachter, an dem ich alles abbauen kann, was ich benötige. Hoffentlich wird nichts vergessen. Das einzigste, was mir ein wenig Kopfschmerzen macht, ist der Einbau und Belegung der Scheinwerfer. Aber sicher findet sich hier der ein oder andere, der mir helfen kann.
    Lg

  • Muss noch mal stören. 😂 vielleicht hat einer ein bild für mich, was ich aus dem Schlachter genau raustrennen muss um es an meinem zu verschweißen damit die Motorhaube wieder ordentlich sitzt. Genau so, habe ich jetzt gelesen, das noch der Halter für Kotflügel da oben drinnen sitzt.Wäre echt super, wenn mir da geholfen werden kann.