Ducato Front Umbau X250- X290

  • Moin Paul,

    liste ja Fotos ne :)

    Kotflügel,maske, scheinwerfer grill sind nicht mit drauf aber das sollte ja klar sein...

    Scheinwerfer ohne TFL sollten auch ohne große änderung gehen Kabel müssen aber auch verlängert werden.

    1379472080 Schloßträger

    1388250080 Strebe

    1388251010 Strebe

    1374130080 Kastenelement

    1375391080 Kastenelement

    1395006080 Halter

    1374132080 Behälter

    1374142080 Kühlerschlauch

    1374138080 kühlerschlauch

    1395675080 Behälter

    1374136080 Schlauch

    13833335080 Halter

    1397163080 Waschbehälter

    1374394080 Halter

    735624040 Verkleidung

    1374607080 Abdeckung S Kasten

    1374608080 Sicherungskasten

    1375588080 Crashbox

  • Kim

    Warum eigentlich andere Kühlerschläuche, wenn Du schreibst, der vorhandene Kühler passt weiterhin?? Und warum und für was ein anderer Sicherungskasten??

  • der Sicherungskasten vom 290 ist flacher mit dem alten passt der Scheinwerfer nicht..

    der halter ist auch anders...

    ein Halter könnte man sich ja selbst machen und Richtung Spritzwand ist doch genug Platz um den alten etwas nach hinten zusetzen?!? Oder sind die Scheinwerfer so arg viel tiefer? Ok wenn andere Anschlüsse dann klar, aber warum überhaupt ein anderen Behälter??

  • Also noch mal:)

    der behälter vom 290 ist flacher als der vom 250.

    bei den scheinwerfern fehlen circa 7-10 cm

    nach hinten ist zwar etwas platz und mit viel basteln kann man bestimmt was machen aber , ich möchte es auch unter der Motorhaube ordentlich haben :)

    und selbst wenn du die drei Teile neu kaufst kosten sie keine 100€

    dafür erparst dir schon mal 4-5 Stunden Kabel verlängern und noch mal 3 Stunden basteln... und original siehts auch nicht aus...

    ich habe übrigens bei Eb.. alle drei teile für 26€ gesehen zwar gebraucht aber besser als basteln:)

    Sicherungskasten umbauen mit Halter vielleicht 20-30 Minuten muss nur ein extra Loch bohren .

  • ok? das hält sich ja alles im Rahmen, dann rentiert sich natürlich die Bastlerei nicht??

  • übrigens für die Kollegen in Polen ist der umbau ganz normal :)

    als ich auf der suche nach der Crashbox war ,und ich in Polen angerufen habe, wussten die meisten gleich was ich damit vorhabe :)

    habe echt kein plan von Autos habe noch nie an einem Auto rumgebastelt das ist mein erstes Projekt...

    ich bin mir sicher das es für jemand der soetwas kann oder beruflich macht keine 2 Tage dauern wird.

    also erst teile günstig suchen und dann los :)

  • Hallo Mathias,

    Ich sehe es förmlich vor mir das Du es kaum abwarten kannst auch umzubauen.;):klatsch

    Gruß und gutes Gelingen, Bernd

    ??‍♂️ nee z.Z.stehen erstmal krankheitsbedingt andere Dinge an?

  • wir sind bin zwar fast fertig,

    Hallo Kim, tolle Arbeit. :thumbup:

    Für die Einbuchtungen in der Stoßstannge (Lüftungsschlitze) soll es Alu-Trittschalen geben. Dann wird die Stoßstange nicht verkratzt, wenn man dort einsteigt um zB die Frontscheibe zu reinigen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo „ bin neu hier, Danke an Kim für die teile Liste, spart mir viel suchen, hab fast alles zusammen , die teile 1375391080 giebts leider nur mit türholmen kompl für 129€ suche einzeln das Innenbeleuchtung. Vielleicht André teile nr? Und 1388250080 giebts bei eBay überteuert 200€ günstiger leider überall kein bestand, linke Seite hab ich vom Citroen bestellt „ front könnte ja gleich sein . Ist ne teure nr , meine alte front ist jezt ab, vielleicht giebts ja da was zurück. Freu mich ?aber da er jezt schön auseinander ist mach ich erst zahnriemen

  • Moin Thomas ,

    danke für die Blumen :)

    dafür bekommst auch eine andere Nummer ...1374129080 und 1374130080 das sind die Nummern ohne Holm .

    und 1388250080 kostet 69€.

    die Schläuche für die Servo habe ich verlängert... da sonst auch ein neues Lenkgetriebe fällig wird ...

    Kühlerschlauch habe ich auch verbunden ..

    Gruß

    KIM

  • Hallo DickesHemd :)

    komisch jemanden so anzuschreiben :)


    ja solche Trittstufen habe ich auch gesehen .. aber ne... das mag ich nicht leiden... und wenn ich mich da rein Stelle reißt die komplette Maske ab :)

  • Hallo DickesHemd :)

    komisch jemanden so anzuschreiben :)


    ja solche Trittstufen habe ich auch gesehen .. aber ne... das mag ich nicht leiden... und wenn ich mich da rein Stelle reißt die komplette Maske ab :)

    Hallo Kim,

    du kannst mich auch mit Rolf anschreiben. ;)

    Ich habe bisher nur von diesen Aluschalen gehört aber nicht gefunden.

    Weißt du noch wo du die gesehen hast?

    PS. Ich habe mich mit meinen 110 kg schon in diese Ausbuchtungen gestellt, abgerissen ist nichts. :saint:

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf