Aufwand Frontscheibe ausbauen, wie Ablauflöcher behandeln?

  • Im Laufe der Jahre werden diese "Ablauflöcher" sowieso zu und dann bleibt Schmutz und Wasser stehen.

    Ich habe beim neuen Windlaufblech keine Ablauflöcher mehr drin, Frontscheibe und Gummi habe ich zusätzlich komplett mit Dichtmasse abgedichtet.

  • Ich habe meinen Windlaufblech erneuert und an niedrigster Stelle Ablauflöcher gebohrt. Ich habe mit Wasser ausprobiert wo sich das Wasser sammelt und dort auf jeder Seite ein Loch gebohrt.

    Gruß Erik

  • Hallo,

    nochmals vielen Dank für alle Antworten!

    Der Rahmen ist saniert - mal schauen, wie lange es hält - die Scheibe ist wieder drin.

    Sebbi das erste Bild zeigt das in Fahrtrichtung linke Ablaufloch. Wie Du schreibst: da wo es rein läuft, läuft es auch wieder raus. Wie gesagt, ich habe rechts und in der Mitte noch ein weiteres Loch gebohrt und die Schläuche weggelassen.

    Ansonsten noch zwei Fotos zum Einbau der Scheibe. Als Schnur verwendete ich eine 3mm Reepschnur vom Klettern - kann ich besser wiederverwenden als eine Wäscheleine, ist nicht so starr wie diese, hat aber auch eine relativ glatte, durch die Flechtung aber eine ausreichend griffige Oberfläche.

    Wir legten auf der Seite, die der Seite mit den Schnur Enden gegenüberliegt, noch eine Schlaufe. So konnte abwechselnd oben und unten der Gummi eingezogen werden. Zuletzt hing die Schnur jeweils von zwei Seiten an den oberen Ecken aus dem Gummi. So ließen sich auch die Ecken einfach setzen. Als Hilfsmittel kam Vaseline zum Einsatz.

    Danke und Grüße,

    Radlwadl|Chris


    Einmal editiert, zuletzt von radlwadl (17. Oktober 2018 um 11:34)