Hallo,
nachdem die alte Wahler Drosselklappe seit 2 Jahren immer mal wieder recht unmotiviert den bekannten Fehler P0... verursacht hat, habe ich mich entschlossen, gegen die neue Magneti Marelli zu tauschen. Bin grad dabei das zu machen, habe auch alle Schrauben aufbekommen, ohne eine abzureissen. Aber die alte Klappe will nicht raus. Am seitlichen kleinen Flansch sind 2 Stehbolzen drin und der untere Stehbolzen verhindert, dass ich die Klappe rausheben kann. Da stößt das Gehäuse an den unteren Flansch und das Abheben verhindert der Stehbolzen, der in der Bohrung im seitlichen Rohr steckt. Muss ich das Rohr auch abbauen? Dafür hab ich dann wieder keine Dichtung. Oder gibt's irgeneinen anderen Trick?
Wäre toll wenn sich jemand dran erinnert und mir helfen könnte.
Die Stehbolzen sind in der neuen Drosselklappe nicht drin, muss ich wohl ausbauen und wiederverwenden?
Hier jetzt auch mal ein Bild von der vermaledeiten Situation
Danke für die Hilfe
Nessie