Schließfunktion ohne Wirkung

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich schon wieder. Natürlich wieder mit einem "Problem".

    Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt (Differenzdrucksensor wurde erneuert) hat man auch gleich die Batterie unseres Zündschlüssel erneuert.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass beim betätigen der Abschließfunktion zwar die Aufbautür geschlossen wird aber die Fahrertür nicht verriegelt. Da das jetzt schon eine Woche so läuft und ich es erst am Samstag bemerkt habe, meine Frage: Kann man den Schlüssel selbst programieren?

    Das Aufschließen geht auch nicht mit der Fernbedienung (Fahrertür). Vor dem Wechsel der Batterie war alles voll funktionsfähig. Jetz muß ich die Fahrertür immer mit einem gesonderten Schlüssel auf- oder zuschließen.

    Nochmals Danke für Eure Ratschläge.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • gibt es für die Aufbau-Tür und der Fahrer-Tür unterschiedliche Köpfe oder

    läuft alles über einen Knopf

  • Bei meinem Zafira musste das neu angelernt werden. Wenn ich mich recht erinnere, mit eingeschalteter Zündung die Taste auf und zu drücken. Mal Tante gockel fragen, vielleicht gibt es da eine Anleitung.

    LG Thorsten

  • Hallo,

    @ Ralf, nein ich habe nicht nur einen Knopf. Es sind drei, einer für die Vordertür, dann kommt der Knopf zu verschliessen (Aufbau und Fahrertür) und zum Schluß noch der Knopf für die Aufbautür.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • @ Remmi,

    Hast Du vielleicht eine Thitronik WiPro III Safe Lock oder ein Safe Lock eingebaut?

    Das ist leider nicht der Fall.

    Es handelt sich um die von Eura Mobil gelieferte Schließanlage., mit drei Knöpfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • So, komme gerade aus der Werkstatt.

    Warum wundert es mich nicht? 4 Kabel am Kabelbaum vom Aufbau zur Tür waren durchgescheuert. Die Werkstatt hat jetzt erst einmal die Kabel gelötet.

    Wenn ich was vernünftiges haben möchte, sollte man ein Stück Kabel herausschneiden und durch Silikonkabel ersetzen meinte der Meister.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS