Diesel verlust

  • Hallo an alle,

    meine Frage ist sicher recht blöd aber ich habe keine Ahnung was es ist und kann es auch nirgends lesen.

    Auf den Bilder ist ein Schlauch, welchen ich vorerst mit einem Kabelbinder befestigt habe, da er ansonsten immer abrutscht. Dieser Schlauch ist porös, weshalb er anscheinend keinen halt hat. Gibt diese Schläuche irgendwo zu kaufen. Wie kann ich ihn am besten ersetzen? Sollte dies von einer Werkstatt gemacht werden oder ist das recht unproblematisch?

    Vermutlich ist es eine blöde Frage aber ich hoffe es gibt doch Leute die mir hier helfen können :wink

    P.S. Fiat Ducato 290 1,9TD

    Beste Grüße

    Kalle

  • Nimmst du den Schlauch oder nur ein Stück und gehst du dann mit dem zum Autoteile Händler und sagst dem dann, bitte die und die Länge, dieselfest bitte... ;)

    Oder nimmst du ne schieblehre, pardon messschieber und misst den inneren und äußeren Durchmesser ab und suchst über google oder Amazon oder ebay etc.

    Wichtig ist eigentlich nur, dass der Dieselfest ist!

    Und ne entsprechende Schelle nicht vergessen...

    Gruß Sven

  • Bei meinem 2.5D waren original 7,5mm Kraftsoffschläuche drin, hab ich wieder reingemacht, 8mm gehen auch. Steht manchmal auch (auf den nicht ummantelten) drauf.

    Würde vielleicht gleich alle machen, kostet net die Welt, geht schnell und kann viel Ärger ersparen. Dazu noch ein Satz rundziehende Schlauchklemmen aus Edelstahl, dann ist eine Weile Ruhe.

  • Hallo

    Es schaut so aus als wäre das nur die Leckölleitung von den Düsen zurück zur ESP.

    Bei mir sind da ganz dünne Leitungen (glaube innendurchmesser 4 bis 5 mm ) drauf.

    die halten dann auch ohne schlauchklemme.

    Gruß Martin

  • Hi,

    genau, da ist der Schlauch alt und ausgeleiert.

    Innendurchmesser etwas kleiner wählen und stramm aufschieben.

    Das hält dann, da nur wenig Druck auf der Rücklaufleitung ist.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )