Differenzdrucksensor

  • Hallo

    Hat schon Mal jemand am x250 2,3 l den Differenzdrucksensor DPF getauscht.

    Wenn ich nach einem passenden Ersatzteil Google bekomme ich Teile von 20€ - 160€

    Keine Ahnung was da der Unterschied ist :(

  • Hallo Hundefreund

    Was für ein Baujahr ist Dein Wagen,ich hatte den Diferenzdrucksensor letztes Jahr in Italien defekt , bei Fiat gibt es einen Umrüstsatz auf einen neuen Sensor mit Kabel ,Schläuchen und Röhren den habe ich bei mir Verbaut evtl. muß eine neue Software aufgespielt werden,die neuen sollen nicht so Empfindlich sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lkwschrauber

  • Hallo LKWschrauber

    ist Bj.02/2012

    Dachte eigentlich dass ich mir einen neuen Bestellen kann ohne großartig was umzubauen.

    werde mal diese Woche bei meinem Fiat Händler vorbeischauen und nachfragen.

    gruß

  • Hallo Gemeinde

    Habe gestern einen neuen Differenzdrucksensor , den ich bei ebay für 68€ gekauft habe TNr.504102810 eingebaut.

    Folgende Vorgehensweise: Fahrzeug gestartet und Fehler mit Auslesegerät gelöscht ,dann Motor ausgemacht und Zündung nicht wieder eingeschaltet.

    Sensor getauscht, geht ganz einfach Stecker ab, 2 Schläuche ab , 2 6er Muttern ab und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

    Dann Batterie 3 min abgeklemmt wieder angeklemmt Motor gestartet ..... Voila Fehler ist weg.

    Gruß

  • :) Tach Hundefreund ! :)

    Hatte letztes jahr im urlaub auch an meinem Carado T135 diesen Defekt mit

    dem Sonsor, es wurde eine geänderte Version eingebaut sowie auch

    das Drumherum, wie Halter, Rohr und Schläuche. Auf der Rechnung hat

    der Sensor die Teile Nr. 51908411 Preis 99,52 zuzügl. MWSt.

    Mit dem Umbausatz und Arbeitslohn hat alles zusammen rund 400 Eruo

    gekostet.

    Grussvon der schönen Mittelmosel :)

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Viel Glück mit dem neuen Sensor ,ist nicht Orginal Fiat sondern No Name nachbau.

    Ich hätte den Umrüstsatz genommen, dann kostet der Orginal Sensor soviel wie dein Nachbau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lkwschrauber

  • Hallo LKW Schrauber

    Das Ersatzteil ist genau das gleiche wie das , das Original verbaut war. Hersteller Kavzig oder so Ähnlich

    Wenn der auch wieder 6 Jahre hält ist für mich alles gut.;)

    Gruß