Sicherung Hupe und Nebelschlussleuchte Fiat Ducato 290

  • Liebe Bastler,

    ich war gestern beim Tüv und musste leider mit einigen Mängeln wieder nach Hause fahren... Nun habe ich mich an die Beseitigung der Mängel gemacht und bin auf der Suche nach der Sicherung für die Hupe. Kann mir jemand von euch sagen, wo sich diese befindet? Habe die Kabel an der Hupe sowie die Hupe selber schon überprüft und die sind funktionstüchtig. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp, woran das liegen könnte.... Und bei der Gelegenheit direkt eine weitere Frage. Hat die Nebelschlussleuchte auch eine Sicherung? Selbes Spiel: Birne funktioniert, Licht am Amaturenbrett leuchtet auch aber Nebelschlussleuchte leider nicht. Woran könnte das liegen? Kontakte habe ich auch schon sauber gemacht...

    Lieben Dank schonmal für Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (28. Juni 2018 um 21:56) aus folgendem Grund: Edit burchi: ins richtige Forum verschoben

  • Hallo

    Im Handschuhfach dürften alle Sicherungen für die Duc-Basis sein, Klappe entfernen , siehst du schon.

    Auf der Rückseite sind die einzelnen Sicherungen mit Symbolen versehen, mit Sicherheit liegt der Fehler aber woanders alldieweil Hupe und Nebelschlußleuchte sind verschiedene Stromkreise.

    Kontakte säubern und messen ob da was ankommt.

    Gruß

  • Kann auch sein, dass die Sicherungen nicht genügend Kontakt haben

    Alte Duc Krankheit

    Ach und lass uns mal wissen, was du genau für einen Duc hast, da gibt es ein paar Unterschiede

  • Supi... Danke schonmal für die Hinweise... Ich habe einen Fiat Ducato 290 aus 93... Hab ich wohl irgendwie vergessen hinzuschreiben :D Die Kontakte an Hupe und Kabeln habe ich schon überprüft. Die Hupe selber ist auch funktionstüchtig. Ist ne gute Idee die Kontakte an den Sicherungen mal sauber zu machen....

  • Nee an den Sicherungen wirds wohl nicht liegen, da sind pro Sicherung mehrere Verbraucher angeschlossen.

    Bei dir sind ja nur Hupe und Nebelschlußleuchte außer Funktion!

    Mit Kontakten meinte ich die Fassung der Nebelschlußleuchte.

    Bei der Hupe würd ich mal direkt an dieser 12 V Messung machen

    GRUß INGO