Tachowelle

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wie steht das Gegenstück im Getriebe (Ritzel)
    passt Deine Welle (das breite Teil vorne) in den schlitz ?
    Wenn das falsch steht bekommst Du das nie rein...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Danke für eure schnellen Antworten. Werde mich morgen nochmals daran machen.

    Alex

  • Häää? Gummipfropfen?

    Es ist doch ganz einfach. Wie schon gesagt, erklärt es sich auf besagter Seite 19 meiner Anleitung. Da wird nix reingezogen.

    Schraube raus, Welle mit Adapter richtig zusammenstecken und Schraube wieder fixieren. Diese muß saugend, schmatzend ohne Gewalt reindrehen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Also bei mir sieht das genau so aus wie auf deinem ersten Bild. Wüsste nicht wie dieser Gummidinger da in den Spalt passen sollte. Glaub das gehört auch so.

    Wozu die Rille um die Tachowellenaufnahme da sein soll hab ich aber noch nicht verstanden. Vielleicht gabs/gibt's ja tatsächlich Wellen bei denen das Gummiteil in die Rille gepasst hat. Die die AA mir damals geliefert hat passt da jedenfalls nicht rein. (Sieht eigentlich aus wie auf den Bildern des TE und wie in Marcos Anleitung)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Die Rille oder besser halbrund Nut , da gehört eben diese Schraube von der Seite rein die man auf Foto 2 sieht , also Schraube raus womöglich steckt noch das Altteil drin , das auch raus , dann reinschauen wie sich der Schlitz befindet , Tachowelle gleich richten das der vordere Teil im Schlitz einrastet . dann müsste auch das aussenteil der Tachowelle mit der Nut die Höhe haben das die Schraube hindurchpasst und die Welle nicht mehr herausgezogen werden kann . Schraube gut handfest anziehen ,nicht zu fest !!! Gummi bis auf Anschlag nachschieben . Fertig !!!

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Das hat er doch genau so im ersten Bild zusammengebaut, oder täusche ich mich?

    Mit Rille meinte ich die oben drauf. Nicht die innen drin.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Danke für eure Antworten. Ihr habt ja alle recht. Um meine Eingangs gestellte Frage selbst zu beantworten: Ja ich war einfach nur zu blöd :rolleyes:. Schraube raus, Welle rein, alles gut.
    Nochmals vielen Dank!
    Alex