Concorde Compact mit Problemen

  • Also das muss man glaub ich relativieren.

    Ich hatte mit Tuncer in nem anderem Forum schon ne Diskussion deswegen.

    Tuncer verbaut keine Kuhn Federung und kannte nur die linnepe oder Goldschmitt Zlf.

    Er versicherte mir, dass nur bei Kuhn tatsächlich auch in der Einbau Anleitung und dem Gutachten die Unterschiede von mit Abs und ohne abs vermerkt, bzw vorgeschrieben sind!

    Also technisch ist es absolut nachvollziehbar, dass bei "vorgetäuschter" geringerer Beladung durch die Luftfederung dem hinteren rein mechanischen bremskraftregler ein falscher Wert vorgegaukelt wird!

    Die Bremse "denkt" das Fahrzeug sei hinten leichter als es tatsächlich ist.

    Bei abs entfällt das durch die elektronisch verarbeiteten Signale der abs Sensoren an jedem Rad..

    Das zur Theorie!

    In der Praxis bremst der Ducato mit hinten Trommelbremse hinten sowieso bescheiden!

    Das bißchen Regelung macht bei vorwiegend Vorderachsbremse wahrscheinlich kaum einen Unterschied.

    ABER :Bei Kuhn steht es in den Papieren und somit ist es auch illegal, anders zu fahren.

    Wer also damit keine Probleme hat, kann sicher den Luftdruck regeln wie er möchte...

    Is aber halt illegal!!!

    Gruß Sven

  • Der Ducato mit Trommrlbremsen bremst auf der Hinterachse sehr gut. Wenn ich die Luft aus der ZLF ablasse bis zum blockieren der Räder. So kann ich mit der ZLF sehr gut die Bremswirkung einstellen.

    Gruß
    mowgli