Drittes Bremslicht vom 250 auch bei 244 passend?

  • Moin Forum,

    Weiss jemand zufällig ob das dritte Bremslicht vom 250 (1340670080 - TAIL LAMP) auch beim 244 (735318908 - TAIL LAMP) passt?
    Es gibt für die 250 ja ganz viele dritte Bremslichter mit Kamera - für den 244 finde ich das nicht. Wäre natürlich einfach wenn die vom 250 auch passen, finde ich persönlich schöner als eine extra Kamera oder Kennzeichen Kamera...

    Über Antwort würde ich mir sehr freuen - auch wenn es ein begründetes 'nein' ist.

  • Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem/der gleichen Fragestellung.

    Wenn ich die Hecks vom 244er und 250er vergleiche, insbesondere den Übergang Dach/Bremsleuchte/Hecktüre sehen die doch schon recht unterschiedlich aus. Daher denke ich nicht, dass die 250er Rückleuchte passt.

    Bisher habe ich ebenfalls nichts adäquates für den 244er finden können.
    Auch eine Art "Distanzstück" mit eingebauter Kamera für die original Bremsleuchte hab ich noch nicht für meinen Bus gefunden.

    Momentan sieht´s aus als geht nichts an der Anbaukamera mit Loch in der Karosse vorbei.
    Schade, das wollte ich eigentlich schon vermeiden...

  • Möglich wär´s optisch aber auch nicht der Reißer find ich.
    Was der TÜV dazu sagt wenn da ein Kabel aus einer angebohrten Bremsleuchte kommt weiß ich auch nicht...

  • Ich finde es auch nicht hübsch, aber am Kennzeichenhalter finde ich das beim 244 auch nicht sonderlich praktisch, so wegen Fahrradträger davor.

    Am schönsten wäre was integriertes mit E-Zeichen / ABE - aber das scheint es ja nicht zu geben.