Beifahrersitzbank nach hinten bauen?

  • Liebe Forumsgemeinde,

    könnt Ihr uns einen Ratschlag geben, ob es möglich ist, eine Doppelsitzbank gegen einen einzelnen Beifahrersitz zu tauschen und die Doppelsitzbank in den Laderaum zu verbauen? Man findet ja doch deutlich mehr gebrauchte Ducatos mit einer Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, wir hätten jedoch gerne einen Bus mit je einem drehbaren Fahrer- und Beifahrersitz, dafür dahinter (hinter einem Tisch) eine Doppelsitzbank. Ich würde mich wirklich freuen über jeden gutgemeinten Ratschlag - und wenn es dahingehend ist, dass ich mir mehr Mühe bei der Suche nach bestehenden Beiträgen geben soll. :)

    Grüße
    Matthias

  • 2007 war es möglich. Aber inzwischen dürfte es schwierig sein einen Sachverständigen zu finden, der dafür die Verantwortung übernimmt. Die meisten wollen hinten nur noch Gurtblöcke mit fahrzeugspezifischen Gutachten eintragen.

    Gruß Hans

  • Hallo,
    hatte das auch vor und der Tüvmitarbeiter hat auch grünes Licht gegeben, letztendlich haben wir uns für ein größeres Bad entschieden damit viel die Sitzbank raus!

    Dem Tüv Mitarbeiter war es wichtig das man die überlappende Bleche als Mittelpunkt der Schrauben nimmt,
    sprech das einfach mit deinem Tüv ab der es ja nachher abnehmen muss und auf was dieser Wert legt....Möglich ist alles !!!

    Gruß Jürgen