Kupplung defekt?

  • Hallo liebes Forum!
    Statt immer nur zu lesen muss ich nun auch mal etwas schreiben.
    Mein Womo hat mit 146.ooo km folgendes Problem.

    Wenn ich auf die Kupplung trete gibt es ein knatschiges Geräusch, runter und rauf.
    Wenn ich ca.mehr als 80kmh fahre gibt es keine Kraft Übertragung mehr im 5 Gang gelegentlich auch im 4.
    Beim fahren gibt es auch immer so Geräusche als ober etwas durch die Gegend gewirbelt wird.

    Ich habe mich nun schon etwas belesen und einen Anfahrtest im 4 Gang bei gezogener Handbremse durch geführt und der Motor wurde nicht abgewürgt, was ja für eine defekte Kupplung sprechen sollte.

    Mein Plan ist nun mit dem Womo in eine Selbshilfe Werkstatt bei mir um die Ecke zufahren und die Kupplung in Angriff zunehmen.
    Mit den hier in diesem super Forum gefundenen Unterlagen sollte es auch keine große Hürde sein und wenn es Problem gibt gibt es ja noch den KFZ Meister.

    Was sollte man sich in diesem Zusammenhang denn noch mit Ansehen oder gibt es etwas was man unbedingt beachten sollte?
    Was sollte man sich an Ersatzteilen noch beschaffen außer Kupplungsscheibe/Satz ggf. Seilzug?

  • Kurbelwellendichtring sitzt ,g der Schwungs heibe und ist leicht zu tauschen. Am allerwichtigsten ist aber das Pilotlager.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Das Problem war ein defektes Getriebe.

    Es hat mich viel Nerven, Zeit und Geld gekostet aber nu fährt er wieder :D

    Ich habe nur noch das Problem das das untere Gelenk am Schaltgestänge ausgeschlagen ist und ich nirgends Ersatz bekomme.