Ölwanne und Stoßstange für Ducato Baujahr 1991

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Marc und meine Frau und Ich haben seit 2015 einen Ducato Baujahr 1991 (1,9 TD) mit Dethleffs-Aufbau. Wir haben einen Hund und einen 2-jährigem Sohn.

    Das Wohnmobil war von Beginn an unser kleines Projekt und wir haben zunächst den Innenraum nach unseren Vorstellungen umgebaut (Gurtbock für 3–Punkt-Gurte, Hundebox, Klimaanlage etc.). Dieses Jahr steht neben einigen TÜV-relevanten „Baustellen“ die „Außensanierung“ an. Leider sind wir im Rahmen der Umbauarbeiten an zwei Ausbauer geraten, die nicht gerade empfehlenswert sind. Das ist aber eine andere Geschichte! ;)

    Konkret bin ich auf das Forum gestoßen, da ich bisher erfolglos nach einer „neuen“ Ölwanne für unser Fahrzeug gesucht habe (Teilenummer 7656711). Auf Grund des Alters könnt ihr euch vermutlich vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist. Ich habe schon mit einigen Händlern Kontakt aufgenommen, bislang konnte uns aber leider niemand helfen. Unter anderem hatte ich auch mit der Firma Augustin Kontakt, diese hat sich hier im Gewerbebereich ja auch schon vorgestellt.

    Darüber hinaus bin ich noch auf der Suche nach einer Stoßstange.

    Meine Frage an die Runde lautet entsprechend wie folgt: Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich eine Ölwanne (im Zweifel auch gebraucht) und eine Stoßstange (hier gerne gebraucht) herbekommen könnte?

    Kennt jemand einen Händler oder einen spezialisierten Schrottplatz der hier helfen könnte? Wir wohnen in Stuttgart, wären bei größer Distanz aber auch offen für eine Lieferung, insbesondere mit Blick auf die Ölwanne.

    Ich freue mich von euch zu hören!

    Viele Grüße,
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (13. April 2018 um 09:47)

  • Ich habe schon mit einigen Händlern Kontakt aufgenommen, bislang konnte uns aber leider niemand helfen. Unter anderem hatte ich auch mit der Firma Augustin Kontakt, diese hat sich hier im Gewerbebereich ja auch schon vorgestellt.


    Hallo Marc,
    versteh ich nicht. AA hat doch eine Ölwanne im Angebot
    . 129 €; Lieferzeit 1 Tag.

    Nachsatz: Stoßstange haben sie auch!

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Hallo Wilfried,

    vielen Dank für deine Antwort. Meinst du, die Ölwanne passt bei uns? Ich habe der Firma Augustin die Teilenummer gegeben und dann die Aussage bekommen. Vielleicht frage ich dann noch mal wegen der von dir verlinkten nach. Allerdings steht bei der ja in der Artikelbeschreibung, dass die Wanne für den 2,5 TD ist. Aus deiner Sicht trotzdem auch für unser Fahrzeug passend?

    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe!

    @ Küstennebel: Ich habe den Händler mal angeschrieben. Was mich irritiert bei der Lorowanne ist, dass diese anders aussieht, als die die ich eigentlich brauche laut Teilenummer.

    @ der weiße Lupo: Ich hatte mit Augustin schon Kontakt, sie meinten sie hätte keine passende... :-/ Das mit der Stoßstange klingt doch schon mal nicht schlecht! :) Kannst du mir mal ein Foto davon schicken bzw. eines Hochladen? Front, Heck oder gar beide? ;)

    @ Feuerring: Mit dem Händler bin ich schon seit einigen Wochen in Kontakt, er kann aktuell nicht sagen ob er die Wanne noch mal bekommt. Der Händler in Italien liefert wohl unzuverlässig! :(

    @ Lollo_C: Kein Problem! ;)

    Viele Grüße,
    Marc