CanModul für Fahrtenschreiberersatz

  • Hallo,

    wollte den Fahrtenschreiber ausbauen und dann den Modul einsetzen damit der Tacho funktioniert.

    Leider hat Robert Most mir heute mitgeteilt dass das Modul von Altendorf aus dem Programm genommen wurde, hat mir jemand einen Tipp wo ich was günstiges herbekomme ?

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo
    Ist der Fahrtenschreiber Orginal Verbaut,oder Nachgerüstet bevor du das nicht Weißt trenn ihn nicht vom Bordnetz die VDO Geräte
    haben eine Interne Batterie, Versuch es mal bei einer LKW Werkstatt mit §57b Berechtigung ,ob die Dir Ein TSU 1391 besorgen können
    Die müssen es auch Einbauen wegen der Programmierung.

    MfG Lkwschrauber

  • Hallo
    Wie verhält ees sich mit der KM Anzeige im Kombiinstrument und im Fahrtenschreiber wird in beiden der gleiche Km Stand Angezeigt,
    sind die Geräte Überhaupt über den Datenbus Verbunden.

    MFG Lkwschrauber

  • Hallo,

    sehe keine KM anzeige auf dem Fahrtenschreiber !

    Und es gibt ein neues/altes Problem... die Tachonadel und KM-zählen funktioniert nicht und im Fahrtenschreiber kommt "Spannungsfehler" muss jetzt alle Anschlüsse prüfen und hoffen das ich den Fehler finde, am liebsten würde ich den Fahrtenschreiber ganz rausschmeißen aber das wären dann ca. 450€ Zusatzkosten.... "Hoffe noch auf die Lkw-Werkstatt" !!!

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    habe fast das gleiche Problem. Wie hast Du Deines in den Griff bekommen? Danke.

    VG und bleib(t) gesund ...

    Stöcki

  • Es gibt die Möglichkeit, den Fahrtenschreiber auf OUT zu stellen,dann brauchst Du den nicht ausbauen und hast keine Scherereien damit.Lies Dir mal die Bedienungsanleitung durch,da müsste das beschrieben sein.Wird bei Linienbussen sehr oft gemacht,wenn die Linienlänge 50 km unterschreitet.


    Gruß Arno

  • Tach,

    Drückst du auf OK. Dann weiterscrollen auf Eingabe Fahrzeug, wieder OK, dann kommt Out Beginn, wieder OK, dann zurück bis

    Menü verlassen, wieder OK. Denn hast du wieder das normale Display.

    So darfst du private Fahrten durchführen.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Hallo Konny,

    ich wusste doch das sich die Experten noch melden.:thumbup:

    Gruß Bernd