Leuchtweitenregulierung defekt tausch gegen elektrische

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,


    so jetzt ist meine hydraulische LWR auch defekt, da der TÜV in 2Woche sicherliche das ankreiden wird würde ich es gerne gegen ne elektrische LWR tauschen.

    Die nötigen teile hab ich schon nur das mit dem einbauen ist mir nicht ganz klar? :cursing:

    Könnte mir jemand vielleicht ne bebilderte Anleitung oder nen Video zuschicken?


    Danke :klatsch im Vorfeld schon.

  • habe mich damit auch mal beschäftigt, Hilft Dir der Schaltplan weiter ...

    Die Stellmotoren werden jeweils mit (+) vom Standlicht angeschlossen.
    Der Stellknopf (Poti) gibt eine Steuerspannung vor und die Stell-Motore folgen ...

  • Ät1 Anton,
    um welche Teile handelt es sich denn?
    Wenn Du einen Komplettsatz hättest, wäre alles problemlos auch von einem mit Elektrokenntnis minderbemittelten machbar. Alle Teile passen und der TÜV meckert nicht. So ist Dir schwer zu raten.
    Der Schaltplan von Feuer Ring ist schon mal ne Hilfe, die Tücke liegt aber wohl mehr in der Mechanik und der Integrierung einer halbwegs passenden Steuereinrichtung am Armaturenbrett.
    Wie gesagt ,ich weiß nicht was Du alles vorrätig hast, und über welches handwerkliches Geschick Du verfügst. Aber sei Dir sicher, geschafft hat das noch jeder hier im Forum, dafür ist es ja auch da.
    Gutes Gelingen!
    Al
    PS. Ich habe das hier:http://www.arndt-autoelektrik.de/ eingebaut 0 Probleme

  • Hi hab mir eine Nachrüstsatz beim LWR-Shop geholft.

    War auch ohne große Hilf von Bilder etc. mir möglich die LWR zum laufen zu bringen. Das was am meisten arbeit gemacht hat war die sauber Kabelverlegung in den Innenraum.

    Danke

  • Hi hab mir eine Nachrüstsatz beim LWR-Shop geholft.

    War auch ohne große Hilf von Bilder etc. mir möglich die LWR zum laufen zu bringen. Das was am meisten arbeit gemacht hat war die sauber Kabelverlegung in den Innenraum.

    Danke


    Na prima! Denke aber auch daran, die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen. Danach schaut der TÜV- Mann besonders genau nach so einem Umbau.
    Al

  • Hallo,
    Habe letzte Woche auch den Umbau auf elektrisch hinter mir.
    Das Zubehör habe ich hier im Forum gekauft.
    Ging total einfach da der komplette Kabelbaum vorgefertigt war.
    Top Wäre von Anbieter.
    Die größte Arbeit war die alte auszubauen.
    MfG
    Winni

  • Hallo Winni,
    kannst Du mir bitte sagen, von wem Du hier im Forum das Zubehör gekauft hast?
    Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert auf einer Seite nicht, obwohl ich sie erst vor 6 Jahren habe erneuern lassen. Ich möchte jetzt auch auf elektrisch umrüsten. Falls Du den Lieferanten nicht öffentlich nennen möchtest, schicke mir bitte gerne eine PN.
    Danke Wilhelm

  • Ich habe mir die elektrische LWR beim LWR-Shop gekauft. Netter Kontakt, schnelle Lieferung. Ich habe die Neuausführung gekauft und es gab noch 8 % Rabatt.
    Der Einbau war auch für mich als Laie aufgrund der mitgelieferten Beschreibung und der Bilder kein Problem.