Kontrolllampen gehen nicht an

  • Hallo,
    ich bin zwar ein eifriger Leser, aber ein schlechter Schreiber. Ich hoffe, dass mir trotzdem vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Bei meinem 230, 2,8l, 122PS, habe ich die Instrumententafel ausgebaut um die Lampen durch LEDs zu ersetzen. Bei der Kontrolle habe ich gesehen, dass beim Zündung einschalten die Kontrolllampen der rechte Seite nicht funktionieren. Es betrifft die Ladekontrolle, Öldruckwarnleuchte und die Vorglühlampe. Die Ladekontrolle war eine Lampe geblieben und die anderen zwei habe ich inzwischen auch wieder durch Lampen ersetzt. Hat nichts gebracht.
    Eigentlich haben die drei Lampen nichts miteinander zu tun und ich weiß nicht warum alle drei nicht gehen. Der Schaltplan ist keine große Hilfe da die Stecker nicht im Ganzen eingezeichnet sind.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?
    Hat jemand einen guten Vorschlag? Ohne Öldruck und Ladekontrolle zu fahren ist mir zu heiß.

    Danke Euch im Voraus und viele Grüße aus Dresden
    Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Ich habe auf Glühlampen zurückgerüstet, ging trotzdem nicht. Fahre am WE zum Womo und schaue es mir noch einmal die Stecker an.

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Hallo,
    ich bin am WE verzweifelt. An den Steckern liegt es nicht. Auf jeden Fall kommt vom Öldrucksensor keine Masseverbindung. 12 Volt von der Batterie liegen an. Gern hätte ich das Kabel geprüft, ich kann den Sensor aber nicht finden! Für so blöd halte ich mich eigentlich nicht ... ?(
    Laut Stromlaufplan in "Wie helfe ich mir selbst" ist zwischen den Stecker am Tacho und der Lichtmaschine kein weiterer Stecker. Die habe ich gefunden, dort kann ich aber nicht messen. Die Glühkerzensteuerung habe ich auch nicht gefunden.
    Weiß jemand ob die Kabel für die Ladekontrolle, die Öldruckleuchte und Vorglühanlage auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite in den Motorraum gehen. Gibt es dort noch irgendwelche Stecker?
    Bin am verzweifeln und für jeden Tipp dankbar. ?(


    Viele Grüß aus Dresden
    Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Heute habe ich das Womo etwas aufgebockt um besser an die Lichtmaschine zu kommen. Dabei habe ich auch den Öldruckschalter gefunden. Sitzt zwischen Turbo und Lima. Aber ich konnte den Kabelverlauf sehen und folgen. Von unten alles ok, aber unter/neben der Batterie gibt es einen Stecker. Und der war nicht gesteckt. Jetzt funktionieren auch Ladekontrolle und Öldruck.
    Ich danke allen für nachdenken.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.