Schon wieder komplette Beleuchtung ausgefallen

  • Hallo Leute,

    mir ist noch ein weiterer Schwachpunkt Sachen Licht eingefallen vor zwei Jahren war ich mit meinem

    Hymer B644 bj 96 duc230 2,5 tdi 116ps in Norwegen unterwegs. Schon am 2 Urlaubstag ist mir das Licht ausgefallen.

    Ein regnerischer Tag mit Nebel und allem drum und dran, ganz oben auf dem fjäll mit vielen tunneln...

    Zum Glück waren wir mit Freunden unterwegs, die da mit dem Wohnwagen vor mir her gefahren sind, so das ich im Tunnel wenigstens die Rücklichter des Wohnwagen als Orientierung hatte... Das war der stressigste Tag in meiner Womozeit.

    Abends habe ich dann auf einem Parkplatz nach ca 2h suche hinterm Sicherungskasten im Handschuhfach einen total verkohlten Massekontakt gefunden.

    Es war ein Wackelkontakt und dadurch war Funkenbildung, der war schwarz und das Plaste nur noch ein schwarzer Rest…

    Mit einem kleinen Schraubendreher habe ich die Kontaktfahne am Sicherungskasten blank gekratzt,

    den Stecker habe ich erneuert. Danach war ruhe nie wieder ein Problem mit dem Licht.

    Zum Glück habe ich meine alte Werkzeugkiste, Akkuschrauber, Kabelpressverbinder-Sortiment, Messgerät und die üblichen Sachen immer an Bord.

    Ich hoffe ich kann euch damit auch etwas helfen

    VG Matthias

    Edit: Text etwas leserlicher gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (2. Juli 2019 um 20:19)