Spiegel lose

  • Hallo, bei meinem Fiat Ducato ist der linke Seitenspiegel ganz lose im Gehäuse und fällt manchmal beim Trürzuschlagen raus. Ich drücke ihn denn wieder rein, ist aber eigentlich zu lose.
    Gibt es einen Trick um ihn wieder richtig reinzudürcken??? ?( ?(
    Danke im vorraus
    lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (11. März 2018 um 13:59)

  • Einmal in der Suchfunktion " Aussenspiegel " eingeben. Dort findet man diverse Beiträge zu diesem Thema.

    Vielleicht sollte man sein Profil um die notwendigen Infos für das Fahrzeug ergänzen.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Mich wundert, dass das Spiegelglas noch heil ist, wenn es öfter heraus fällt.

    Schau dir mal das Spiegelglas von hinten an, da müsste mittig eine ringförmige Anordnung von kleinen Plastikzapfen sein, welche dann in das Gegenstück im Spiegelgehäuse passen. Ev. ist dort etwas abgebrochen? Falls nicht, einfach mal nachmessen, ob der Abstand diagonal zu groß ist und die Zapfen nicht fest genug einhaken. Ev. diese mit dem Fön erwärmen und ein wenig nach innen biegen. Vorsichtig natürlich. Dann Plastik kalt werden lassen, bevor das Glas montiert wird.

    Zur Montage mittig fest aufdrücken, am besten mit dem Handballen. Das Spiegelglas muss dann fest sitzen.

  • Danke erstmal. Ich werde mal mein Profil verbessern (was gehört da alles rein). Habe nicht viel Ahnung, SORRY :( :nono
    An Küstennebel, der Spiegel hängt ja immer noch an den beiden Kabeln. Gott sei Dank