Hilfe...Lochkreis Alufelgen FIAT

  • Hilfe...

    Kann mir jemand weiterhelfen...
    Es geht um den Lochkreis und Schraubengröße der 16" Alufelge...
    Ist im 35 Lightfahrwerk immer der LK 5x118 oder auch der LK 5x130 verbaut...?

    Ich kann noch nbicht an meinem Carado T448 nachschauen...wir bekommen ihn erst in 2 Wochen...

    danke für eure Hilfe vorweg...Gruss Peter

  • Beim Light sind es immer 5x118.

    Passende 16-Zoll-Stahl-Felgen:

    MWD 16208 von Magnetto Wheels
    oder
    FL616008 von Kronprinz
    oder
    163396 von Südrad

  • Danke DaBäda

    Da herrscht manchmal Verwirrung pur bei Fiat...
    Laut dem Ersatzteilefilm ist es angeblich eine Radschraube der Größe M16x1,5...tatsächlich ist es aber eine Schraube der Größe M14x1,5...!

    Ich hatte jetzt einen fähigen!!! Mitarbeiter von Fiat Professionell der mir das eben noch mal bestätigt hatte, dass mein Fahrzeug die M14x1,5er Schrauben verbaut hat und keine M16x1,5...!

    Jetzt weiss ich was ich wissen wollte :)

    Danke nochmals...

  • Das gibts echt nicht manchmal...

    Da stimmt die Teilenummer nicht mit der angegebenen Schraube überein...

    Laut Teilefilm sollten es M 16x1,5 sein...tatsächlich sind es aber M 14x1,5....Chaos pur

    Mir hat jemand von Fiat Professionell gesagt dass er schon ein WoMo mal hatte, der vorne LK 5x118 und hinten LK 5x130 hatte...unglaublich

  • Laut Teilefilm sollten es M 16x1,5 sein...tatsächlich sind es aber M 14x1,5....Chaos pur


    Hallo,
    wenn einfach nur nach Serienfelgen und dann 16" gesucht wird, sind die M16 richtig, da sich dann das Heavy "meldet". Du hast jedoch ein Light und da sollte nicht nach 16", sondern 15" gesucht werden.

    Mir hat jemand von Fiat Professionell gesagt dass er schon ein WoMo mal hatte, der vorne LK 5x118 und hinten LK 5x130 hatte...unglaublich


    Das gab es bei den 280/290, also die bis 1994, auch schon, nur als 14" vorne, 16" hinten. Das hatte mit der Auflastung zu tun.
    Kurierdienste ( z. B. DHL ) fahren auch Transporter mit 15 bzw. 16" auf der VA und 12" auf der HA, teilweise mit Tandemachse und 10 oder 12" Reifen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Egal wie ,dein Carado ist ein Light mit 5x118 LK und 14er Schrauben egal ob 15 oder 16 Zoll Felgen . Beide Felgengrößen gibt es ab Werk bei Fiat. Vorne und hinten die gleichen Schrauben und die gleichen Felgen.

  • #uwe111

    Das stimmt normalerweise auch, nur stimmte bei mir über die Fahrgestellnummer die Teilenummerzuteilung nicht...da waren definitiv die M 16x1,5 Schrauben als "Serie" vermerkt...und das stimmt ja nicht!

    Aber wie mir der Kollege von Fiat Prof. bestätigte ist dies leider kein Einzelfall...

    jetzt ist aber alles geklärt und ich habe bekommen nach was ich gesucht habe...

  • #ghost

    Ja Markus...nur nach dem 15" Rad kannst du nicht suchen, wenn du die FGSTNR. ein gibst, dann kommt automatisch das 16" Rad, da mit diesem ausgeliefert wird...