Förderbeginn Lucas MAS 100 einstellen

  • Hallo, :wink

    hat schon einer von euch eine Lucas MAS 100 Pumpe eingestellt?
    Über Tips oder Anleitung würde ich mich freuen.

    Gruß

  • Wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf,die sind auf diese alten Maschinen spezialisiert und können Dir sagen was zu tun ist.Die Lucas Pumpe richtig einzustellen ist nicht so einfach,ich habe das dort machen lassen.

    Gruß Arno

  • Der Schrauber hat das bei mir nach Gehör gemacht. War übrigens in der CX Basis. Der Klang des Motors im Leerlauf verändert sich deutlich wenn man Richtung "früh" dreht. (Mutter auf, Schraubendreher und hebeln.) Er wird dann heller, nageliger. Irgendwann nimmt er das Gas nicht mehr sauber an, dann war es zuviel. Soweit ist er aber gar nicht gegangen. Er meinte er könne noch weiter drehen, aber dann würde er arg laut werden. Nötig wurde die Verstellung nur, weil er den Einspritzdruck der Düsen angehoben hat, wodurch sich der Förderbeginn nach hinten verschoben hatte.

    Den Förderbeginn messtechnisch zu ermitteln, das ist ziemlich krass bei den CX Maschinchen. Irgendwer hier im Forum hatte das mal beschrieben. Das können die dort auch, aber das macht man anscheinend nur wenn absolut nötig, weil ein mega Aufriss.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.