neues Radio

  • Hi Leute,

    ich bin auf der Sucher nach einem neuen Radio.

    Leider ist ja das große Lenkrad im Weg, um ein 1 DIN Radio mit ausfahrbaren Monitor einzubauen.

    Gibt es den Radios, wo der ausgeklappte Monitor draußen bleiben kann?
    Also in den Einstellungen z.b. anpassbar ist?

    Das würde ja dann gehen.
    Dann kann ich auch mein Rückfahrmonitor gleich mit abbauen, da kann die Kamera dann auch mit ans Radio.

    Oder wie habt ihr das gelöst?

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    habe zwar einen 290er aber die sind ja vom Armaturenbrett her gleich.

    Da ich schon ein vernünftiges Radio und Navi habe stellt sich mir die Frage nicht, habe da aber die Tage eine meiner Meinung nach ganz
    pfiffige Lösung gesehen. Suche mal nach dem Hersteller "Joying" von diesem gibt es 1DIN Android Radios mit einem anpassbaren Monitor bis zu 10"
    Das beste daran, das Verbindungskabel ist 40pol. und in dem Format der "alten" IDE Festplatten, und eben dafür gibt es Rundkabel.
    So könnte man zb. die Steuereinheit in/hinter das Armaturenbrett einbauen, und sich den Monitor an passender Stelle >auch abnehmbar< positionieren.
    Erfüllt dann gleich zwei Punkte: a.) Diebstahlschutz b.) anstelle des Radiofachs kommt eine Ablage oder Zusatzinstrumente.

    So hatte ich mir das gedacht, aber wegen den schon vorhandenen Sachen verworfen.

    Gruß
    Rudi

  • Servus Thomas

    Ich/Wir haben uns letzten Sommer dieses Radio der Marke Xomax gekauft **kostete so um die 280**
    Uns war dabei nur wichtig, das es einen schönen großen Bildschirm hat und geeignet für die Rückfahrkamera ist. .
    Navi, DVD Schnick Schnack ... hat es auch jedoch benutzen wir es nicht, da wir es gewohnt sind das HandyNavi zu nutzen.

    Eingebaut haben wir es im oberen Schacht, da wir Gottseidank die Schalter dort nicht haben. **für was auch immer die Schalter sein sollen**
    Im unteren Fach, das eigentlich für Radios vorgesehen ist, gab es nach innen zu wenig platz.
    Wie Du siehst wurde unten 2 Anzeigen für die Batterien verbaut die ich nach belieben einschalten kann.
    Die Blende haben wir aus einem Blech erstellt und zusätzlich mit Karbon Klebefolie verziert.
    Verschraubt/ befestigt haben wir es nach innen mit kleinen Blech Winkel.

    Der Bildschirm lässt sich jeder Zeit aus und einfahren.

    Bevor Du oder jemand anderes noch was zum Thema Strom fragt.
    Beim Einbau waren wir so voller ELAN und Tatendrang das wir beide + Kabel auf dauer + gesetzt haben.
    Da wunderten wir uns, warum ständig die Batterie leer war. :wein
    Geändert haben wir den Zündung's + auf das Kabel der Lüftung.
    Dies war unseren Erachtens das Sinnvollste. :perdono