Hallo Ducs.
Hier ein paar Bilder meines Lagertausches.
Gruß Schluri
Motor und Getriebelager Bilder
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- [ 230er ]
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Vmax1200 -
8. Februar 2018 um 15:19 -
Unerledigt
Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
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....und noch ein paar Fotos mehr
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Sauber!
Wie lange hast du gebraucht?
Gruß Sven -
Hab heute um 11 angefangen. Bin noch dabei die Motorwanne unten dran zu schrauben.
Pausen waren natürlich auch dabei -
Hallo,
berichte mal, nach deiner Probefahrt, ob man einen Unterschied merkt...
Gruß Maik
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Hallo,
hast du im markierten Bereich etwas mit Rostumwandler gemacht?
Gruß
Rudi -
Hallo,
hast du im markierten Bereich etwas mit Rostumwandler gemacht?
Gruß
RudiHab den Rost etwas abgeschliffen und dann Ovatrol Farbkrichöl drübergepinselt. Danach noch alles mit Mike Sanders behandelt.
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berichte mal, nach deiner Probefahrt, ob man einen Unterschied merkt...
Hallo Maik,
ehrlich gesagt ist mir jetzt nichts besonderes gegenüber vorher aufgefallen,obwohl beide oberen Lager durch waren.
Egal. Hat nur 'en 40er gekostetEdit: Zitat auf das Wesentliche beschränkt.
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Hab noch ein paar Fotos von der Wochenende
Schrauberaktion: Neue Sevolenkung,Spurstangenköpfe,Querlenker,Koppelstange, Traggelenk. -
warum musstest Du die Lager/Aufhängungen erneuern?
Ducatonella -
Moin,
die Servo habe ich ausgetauscht da sie angefangen hat inkontinent zu werden.
Der TÜV hatte has Traggelenk beanstandet und so hab ich einfach Mal alles an der Radaufhängung gewechselt.
Kann nicht Schaden bei 220000 km und die Teile sind auch noch sehr günstig.
Gruß Schluri -
Hallo Schluri,
die Motor / Getriebeaufhängung will ich ja auch wechseln. Ich befürchte einfach, dass die nach 20 Jahren einfach hin sind ....
Gibt es irgend welche Tipps und Tricks die einem weiter helfen?
Danke für die Info
Rainer
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Hallo,
berichte mal, nach deiner Probefahrt, ob man einen Unterschied merkt...
Gruß Maik
Moin,
ich habe das bei meinem alten 280 auch mal gemacht und da hat es richtig was gebracht. gerade beim starten hat sich vorher die ganze kiste geradezu einmal geschüttelt. hinterher war nix mehr. insgesamt viel ruhiger und angenehmer. achso: und die schweißnähte am krümmer waren schon angerissen weil die vibrationen direkt weitergegeben wurden und die nähte in kombination alter und dauernden durchgeschüttelt werden irgendwann nicht so wollten.
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Gibt es irgend welche Tipps und Tricks die einem weiter helfen?
Hallo Rainer,
beim linken Halter muß man den Lufi incl. Halter demontieren. In der Tankklappe die 4 Kreuzschlitz raus und die eine Halterung des Tankrohres im Motorraum lösen um ihn etwas herausziehen zu können um an die 2 Schrauben des Motorlagers zu kommen. Der rechte Halter und der untere Halter gehen relativ einfach auszubauen.
Motor bzw. Getriebe mit dem Wagenheber immer etwas angehoben halten.
Gruß Schluri -
Hi Schluri,
danke für die Tipps. Solche Tipps erleichtern einem das schrauben erheblich
Danke
Rainer -
Hallo Rainer,
hast du sie getauscht? Wie ist der Unterschied, voher nachher?
Gruß
Jürgen
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Hallo,
Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Es ist so einiges mal wieder dazwischen gekommen.
Gruß
Rainer
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Hallo,
Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Es ist so einiges mal wieder dazwischen gekommen.
Gruß
Rainer
Hole das mal hoch, weil die Aktion bei mir akut ist. Hast Du das inzwischen gemacht und wenn ja, wie schwierig ist das am linken Motoraufhänger? Der ist nämlich bei mir gerissen. Klar ist bisher nur, dass die Luftfiltereinheit mal raus muss. Allerdings habe ich ja den VI von Hymer. Kommt zusätzliches Ungemach auf mich zu? Die Werkstätten sind da krass unterschiedlicher Meinung.
LG Al
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Hab noch ein paar Fotos von der Wochenende
Schrauberaktion: Neue Sevolenkung,Spurstangenköpfe,Querlenker,Koppelstange, Traggelenk.Sauerei,
Manschette am Traggelenk links gerissen, neues Tr. in 37 km Entfernung geholt, da mein Mechanikermeister keines vorrätig hatte!
Dann die Ernüchterung, Traggelenk passt nicht mehr in den Querlenker da geändert und zwei mm dicker. Dann neuen Querlenker bestellt. Der absolute Wahnsinn, da kostet eine Gummimanschette die man nicht bekommt ca. 3 €, und dann fallen über 300 € mit Arbeiten an.
So geht Fiat, schämt euch!
Bei BMW, für unseren damals 30 Jahre alten E 21 jedes Teil greifbar. So geht BMW!!! Auch Mercedes!!! Es gibt ein Speziallager für ältere Modelle und Oldtimer.
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@ Al
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Irgendwie war immer was.
Die Lager zu wechseln sollte kein Problem sein, wenn man dran kommt. Bei der normal Karosse kein Problem. Batterie raus. Halteblech raus. Auf der anderen Seite Lufi raus. Dann auf der jeweiligen Seite Motor / Getriebe von unten abstützen. Beim Integrierten kann das schon anders aussehen.
Grüße
Rainer
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