BB system Wischtechnik

  • Wenn ich mir das Beispielbild ansehe verbessert sich die Sicht zwar für den Beifahrer, für den Fahrer verschlechtert sich dich Sache aber eher aus meiner Sicht, mindestens bei meinem Fiat mit Alkoven. Wieso soll ich da wechseln, wo liegt da der Sinn?

  • Ich weiß nicht, ob dieses System bei mir verbaut ist, aber der Wischer läuft bei mir auch über Kreuz.
    Ist viel besser als parallel weil mehr Fenster Fläche sauber wird

  • Moinsen Edgar,

    da habe ich noch nichts unternommen. Eine Dachklima hatte erstmal Vorrang. Das Wischersystem steht aber weiterhin auf meiner Liste :)

  • Der kann nicht überall verbaut werden, wenn die Trommel von dem Bremskraftverstärker eine Dicke von 100mm aufweist, geht das wohl nicht laut des Herstellers. Kann vorkommen bei Maxi Fahrwerk und bei 180 PS Motorisierung :(

    Man kann leider nicht alles haben.....

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hallo, ich habe diese Anlage montiert. War nicht ganz einfach, lt. Hersteller 90 Minuten. Habe Stunden gebraucht, obwohl ich vom Fach bin. Die Anleitung ist teilweise nicht ganz richtig. Zuletzt mußte ich zu Hersteller fahren, da der Antriebsmotor sehr laute Geräusche machte. Man wollte mir keinen Motor zusenden, ich mußte so 1300 Km in Kauf nehmen, was sehr ärgerlich war. Allerdings wurde sofort mit dem Austausch begonnen. Erst der dritte Wischmotor war in Ordnung. Was das Wischbild angeht, tolle Sache, man braucht nicht mehr soviel Spülwasser wie vorher. MfG Bernie D. :thumbup:

  • Super! Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

    Das mit dem Motor geht ja mal gar nicht...

  • Ich habe seit Ende 2016 das Wischersystem in unserem Fahrzeug. Bei uns gab es keine Probleme und nach unserer veregneten Tour durch Norwegen nur positiv. Ich kann nicht sagen das das Sichtfeld des Fahreres schlechter ist. Für den Beifahrer auf jeden Fall besser.