Sitze Führerhaus austauschen - kompatible PKW-Sitze

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, aber leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.

    Ich suche PKW-Sitze, die auf die Sitzkonsolen des Ducato 290 passen. Mein Ducato ist ein 290, Baujahr 1993. Wichtig wäre mir, dass die Sitze zumindest an den Schienen eine Breite von 40cm haben, wie es bei den originalen Sitzen auch der Fall ist. Korrektur bei den Lochabständen ist kein Problem, möchte nur versuchen Adapterplatten zu vermeiden.

    Würde mich freuen, wenn es entsprechende Erfahrungen oder Tipps gibt, und ihr PKW-Modelle auf Lager habt, die auf die Konsole passen.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Dieter

  • Hallo
    Ich habe bei mir Opel Omega B Sitze im eBa-- gekauft und eingebaut. Sie benötigen eine Grundplatte von 45x45 cm. Gruß Klaus1

  • Hallo,

    es passen die Sitze aus dem Chrysler Voyager GS (3)
    Diese habe ich bei mir drin, der Fahrer/Beifahrer Sitz haben auch jeweils eine klappbare Armlehne.
    Die Löcher in den Laufschienen passen auf die 290er Konsole, jedoch sind dort Gewindebolzen verpresst,
    aber mit einen beherzten Hammerschlag gehen die raus. Nur den mittleren Bolzen am besten abflexen sonst
    kullert der in der Laufschiene rum, und es ist Sackstand den da raus zu fummeln..... hinterher ist man schlauer :D

    Edit meint: oder fahre mal mit einem Maßband zu diversen Autoverwerten, oftmals finden sich dann auch noch andere Kleinigkeiten,
    außerdem kannst du dir die Teile anschauen und "Probesitzen"

    Gruß
    Rudi

  • Ralf (FeuerRing) hat soweit ich mir erinnere welche aus einem Twingo eingebaut. Die passen vom Sitzschienenabstand. Durchsuche mal seinen Riesenthread, ist in seiner Signatur verlinkt.

    Ansonsten wäre ich auch an neuen Sitzen sehr interessiert, aber mindestens eine Armlehne rechts für den Fahrer ist Pflicht.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ich habe VW-Bus T5 Sitze mit Armlehnen eingebaut. Hier musste ich nur an den T5-Schienen 2 Langlöcher feilen.- So 1 bis 2 mm! Mein Womo ist aber ein 280. Ich weiß aber nicht sicher wie sich 290 und 280 zueinander verhalten?

    Michael

  • Die Sitze sind soweit ich weiß identisch beim 280er und beim 290er.

    Das heißt du hast keine Adapterplatte benötigt. Das ist gut.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.