Laika Laserhome 57

  • Hallo zusammen,

    erst einmal ein Dankeschön für all die hier bereits gefundenen Tipps !
    Da ich mich seit Jahren mit Wohnmobil Oldtimern befasse, kann ich vielleicht in Zukunft auch ein paar Tipps geben.
    Nun aber zu meinem aktuellen Problem:
    Als neue Herausforderung haben wir uns einen Laika Laserhome 57 (570) zugelegt. Wir haben alles entsprechend unseren
    Vorstellungen um- und eingebaut, nun steht die Frage der Frontscheibe.
    Diese hat leider an zwei Stellen Luft bzw. Wasser gezogen und sollte getauscht werden. Hat irgend jemand eine Frontscheibe
    liegen, oder einen Tipp dazu welche Frontscheibe passen könnte ? Die von der "normalen" Pritsche ?

    Vielleicht könnt Ihr ja helfen.

    Mit vielen Grüßen

  • Hallo Andeas,

    dein Mobil ist ja ein Integriertes. Da solltest du dich an einen Laika-Händler wenden.

    Hilfe kannst du auch evtl. von Laika Italien bekommen.


    Dem Werk angegliedert ist eine eigenständige Reparaturwerkstatt "Due Elle". Evtl. dort nachfragen.

    Ist vieleicht günstiger als in D.

    Gruß Nikolaus

    Schön wäre ein ausgefülltes Profil. :thumbup:

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)


  • Hi Andreas,
    ich selbst war schon 2x in Italien bei DUE ELLE Super Werksatt, ist auf dem Geländer der alten Laika Fabrik 1x im Jahr in dieToskana fahre immer auch bei Kleinigkeiten zu DUE ELLE
    Adresse DUE ELLE di CECCONI MARCO e C.S.N.C.
    50028 Tavernelle Val Di Pesa ( FI
    Die Sprechen allerdings nur Italienisch.
    Bei Ersatzteilen ruf doch vorher Herrn Dirk Lohmann oder Nachfrage über mail Laika Caravans S.p.A.
    Via Certaldese 41/A
    50026 San Casciano in Val di Pesa | Firenze | Italy
    T +39 055 80581 | +39 055 8058.366
    dlohmann@laika.it

    Gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • Moin,moin,

    2000 € erschrecken ! Hat den irgend jemand eine Idee wie man wenigstens die Ausbreitung der "milchigen Erscheinung" beenden kann oder
    ob man diese reparieren kann ? Hilft ein Ausbau und eine Neuabdichtung ?
    LG
    Andreas

  • Moin,moin,

    2000 € erschrecken ! Hat den irgend jemand eine Idee wie man wenigstens die Ausbreitung der "milchigen Erscheinung" beenden kann oder
    ob man diese reparieren kann ? Hilft ein Ausbau und eine Neuabdichtung ?
    LG
    Andreas

    Moin,moin,

    2000 € erschrecken ! Hat den irgend jemand eine Idee wie man wenigstens die Ausbreitung der "milchigen Erscheinung" beenden kann oder
    ob man diese reparieren kann ? Hilft ein Ausbau und eine Neuabdichtung ?
    LG
    Andreas

    Hallo Andreas, frage doch einfach mal bei CARCLASS nach 0800 0 36 36 36

    Laika Kreos 5009

  • An der Milchigen erscheinung änderst du nix mehr,ist unumkehrbar.Wenn ich mich nicht irre kommt das daher,das zwischen der "Folie" und dem Glas Luft reingekommen ist.Meistens bleibt das am Rand,solange der Tüv es nicht beanstandet kann man damit leben.Ansonsten hilft nur eine neue Scheibe.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!