zusätzliche Schalter im Armaturenbrett?

  • Hallo zusammen,
    Ich will mir demnächst Nebelscheinwerfer und ggf. noch ein paar andere schaltbare Elemente an das Womo bauen. Dafür brauche ich noch ein paar ordentliche, beleuchtete Schalter am Armaturenbrett. Um den Schalter für den Warnblinker wäre noch genug Platz, aber einsetzbare Schalter mit anderen Symbolen scheint es dafür von Fiat ja nicht zu geben? Wie habt ihr das gelöst? Am liebsten wären mir da vernünftige, selbsterklärende Kippschalter mit Nacht- und Aktivierungsbeleuchtung :rolleyes:

  • Wieso nimmst du den keine original Schalter ? Die passen doch genau in die Halterung an der Warnblink. Wenn diese auch kaum zu bekommen sind , und neu kaum bezahlbar sind . Ich habe mir ein paar gebrauchte zugelegt , aus alten schlachtfahrzeugen. Die Leistung schalte ich nicht darüber. Und zum Aufdruck da kann man doch abschleifen oder überkleben USW.

    Schöne Grüße vom Linken Niederrhein
    :wink Gisi und Michi
    :wink

  • Die Idee mit den original Schaltern ist in der Tat charmant. Der Preis in der Bucht bzw. Kleinanzeigen gerade nicht. Geht da gerade bei 25€ los....da kriegste sogar Markenschalter von Hella für den Preis :(

  • Die Idee mit den original Schaltern ist in der Tat charmant. Der Preis in der Bucht bzw. Kleinanzeigen gerade nicht. Geht da gerade bei 25€ los....da kriegste sogar Markenschalter von Hella für den Preis :(

    Fahre zum Schrotti. Die Schalter aus dem 280/290 und die eckigen aus dem 230 ( ab ca. 2000 waren die dann rund ) passen. Ebenso von diversen FIAT-PKW's.
    Ich hatte in unserem 230er Schalter aus dem 280er nachgerüstet ( Nebelscheinwerfer und zusätzl. Innenbeleuchtung ).

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich habe auf Grund meiner Rentner Freizeit gerade eben 3 Schalter inkl. rahmen und 6 Blindkappen für 30 € geschossen. :klatsch
    Ok da waren einige ich schaue mal eben nach std dabei :D

    Schöne Grüße vom Linken Niederrhein
    :wink Gisi und Michi
    :wink

  • Nebelscheinwerferschalter ist in der Schalterleiste doch eh schon vorhanden - warum aktivierst Du den nicht?
    Kontrollleuchten im Schalter sind sehr funzelig, da bau ich mir grade vernünftige ins Armaturenbrett...

  • Zitat

    Nebelscheinwerferschalter ist in der Schalterleiste doch eh schon vorhanden

    ich habe auch nur einen für die Nebelschlussleute im Vierer-Block ( Fahrlicht / Standlicht Schalter funktionieren im Wechsel und dann Nebelschlussleute und Warnblink-Schalter )